PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkkarte auf 10 mbit/s beschränken unter suse 8.0



Hardraada
09.06.02, 20:52
also jmd hat in nem anderen board das hier geschreiben

Ich tippe darauf, dass du dich nur mit 10 mbit/s einwählen kannst. Dafür musst du deine Netzwerkkarte auf eben diese 10 mbit/s beschränken. Aber wie das geht weiß ich leider nicht
weis einer wie man das macht??? (suse 8.0)

Hardraada

Malekith
10.06.02, 22:05
Also, ich glaube nicht dran. Wo liegt das Problem eigentlich? Wenn du dich mit DSL einwählst, dann ist es Quatsch da irgendwas zu takten.

Ich hab mein DSL so gemacht:

1) Netzwerkkarte konfiguriert: IP=1.1.1.1
Subnet=255.255.255.0

2) DSL über T-DSL in Yast2 konfiguriert.

3) Telekomwisch rausgekramt und alles eingegeben.

Wenns nicht DSL ist, dann poste mal was das Prob ist, und nicht was die Lösung sein könnte...;)

Malekith

Hardraada
10.06.02, 22:12
das problem isdt ich aknn mich generell nciht einwählen!!!
nur gott weis warum ;)

Hardraada

stefaan
11.06.02, 15:46
Servus!

Kommt auf die Netzwerkkarte an. Einige können auch über Parameter in der modules.conf eigestellt werden (3Com), andere haben ein eigenes Setup, das aber normalerweise von DOS/Windows aus funtkioniert... (Win-Startdisk reicht ;)).

Grüße, Stefan

Linrade
11.06.02, 16:08
Original geschrieben von Hardraada
das problem isdt ich aknn mich generell nciht einwählen!!!
nur gott weis warum ;)

Hardraada Neee, das weiß nicht nur Gott, Deine /var/log/messages weiß das vermutlich auch ;) Bau' mal eine DSL-Verbindung auf, und schau Dir die letzten 50 Zeilen der /var/log/messages an. Da sollte die Fehlermeldung eigentlich drinstehen. Als Root machst Du:

tail -n 50 /var/log/messages > /tmp/mess.txt

Den Inhalt der Datei /tmp/mess.txt postest Du dann hier, dann sehen wir weiter