PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICEWM - MC und Zwischenablage



nono
08.06.02, 15:11
Hi,

also ich bin gerade mal testweise auf ICEWM umgestiegen und muß sagen, dass mir das im Gegensatz zu KDE ganz gut gefällt... Ist v.a. um einiges schneller.

Ärgerlich ist nur das Copy & Paste Verhalten, denn scheinbar läßt sich aus der Zwischenablage nichts mehr im Midnight Commander einfügen ( ja, ich bin im edit-Modus.... *ggg ). XClipboard funktioniert zwar so, aber eben nicht im MC...

Hat da jemand Ahnung, wie man das Problem lösen kann?

Thanx, Nono.

blackm
08.06.02, 15:58
Wenn du den Text markierst sollte er in einer Zwischenablage sein (keine Ahnung welche). Wenn du dann an die Stelle gehst an der der Text eingefügt werden soll und dann die mittlere Maustaste drückst, sollte der text dort eingefügt werden. funktioniert zumindest unter Enlightenment.

by, blackm

makrostyle
09.06.02, 14:30
hi,
das funktioniert unter icewm genauso wie von blackm beschrieben.

cheers tim

nono
09.06.02, 18:10
Hi,

jo, die mittlere Maustaste ist mir wohl bekannt und funktioniert in allen anderen Applikationen, nur halt leider nicht im Midnight Commander, was noch unter KDE funktioniert hat.....

Ciao, Nono.

blackm
09.06.02, 23:26
Bei Jedit funktionier das auch nicht. Wenn ich den text aber markiere, strg+c drücke und dann in jedit strg+v funktioniert es. Versuch es doch mal auf den Weg.

by, blackm