PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samba: Drucker am WinNT-Client



Annette
08.06.02, 11:01
Hi!

Mein Drucker hängt am WinNT-Rechner. Unter Linux ist er er eingerichtet wie hier (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?threadid=33046&highlight=netzwerkdrucker+winxp) beschrieben. Allerdings habe ich mit einer Sache Probleme, nämlich 'Name der entfernten Warteschlange', also der Name des Druckers. Leider weigert sich der Drucker (HP LaserJet 4 PLus) freigegeben zu werden, mit der Fehlermeldung, daß die Veränderung nicht abgespeichert werden kann. Was mache ich falsch. Bitte um Hilfe.


Gruß,
Annette

stefaan
08.06.02, 17:06
Servus!

Hatte das ganze auch einmal gemacht, aber mit Webmin.
Da hats gleich funktioniert ;)

Ich glaube die Warteschlange (sowas gibts im Webmin gar nicht ;)) kannst du benennen wie du willst.

Grüße, Stefan

linux-learner
08.06.02, 22:54
Schau mal beim NT-Rechner folgendes nach:

Einstellungen - Drucker - mit rechter Maustaste auf HPLaserJet - Eigenschaften wählen - Registerkarte "Freigabe" anklicken. Dort steht "Freigegeben als ... "

Diesen Namen musst du bei Linux als Name der entfernten Warteschlange eingeben. Wichtig dabei: Groß- und Kleinschreibung beachten!


Ich habe hier keinen NT-Rechner, sondern einen W2k-Rechner. Aber untert NT funktioniert das ganz ähnlich.

Annette
09.06.02, 12:24
@linux-learner
Genau das hab ich ja gemacht, wie ich oben beschrieben habe. Die Fehlermeldung kommt ja auf WinNT-Seite und lautet im Wortlaut: 'Die Druckeinstellungen konnten nicht gespeichert werden.'

Gruß,
Annette