PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WineX ist für nen Arsch!



Dennis_S
07.06.02, 15:16
Ich hab WineX ganz genau installiert wie auf holarse.net beschrieben. Mit OpenGL und ohne Debugger.
Nur was ist nun?
Jedes Spiel das ich installieren will sagt mir, dass ich kein DirectX habe (sollte doch in WineX drin sein, oder?)!!! Spiele wie CS meckern, das meine Grafikkarte (GForce 3) keine OpenGL unterstützt (wie ich schon sagte, ich hab es mit reinkompiliert)!!!!!
Und dann bekomme ich noch zu guter letzt an den Kopf geschmissen, das ich doch den Debugger bitte entfernen soll!!!!!
Was soll das ganze? Hab's doch wirklich so gemacht, wie beschrieben.....:mad: ........:(

ml
07.06.02, 15:20
Hi,
Erstmal bitte nicht so Worter wie "für nen Arsch".
Du hast dir die kostenlose cvs-Version von winex gezogen und da ist nunmal keine directx dabei.
Es gibt eine rpm-Version bei der directx dabei ist, nur die kostet was!

mfg

ml

Dennis_S
07.06.02, 15:27
und wie baue ich DirectX da rein? Einfach installieren, wenn mich ein Spiel danach fragt?....

ml
07.06.02, 15:33
Les mal meine private Nachricht!

Mr.Floppy
07.06.02, 16:04
Original geschrieben von ml
Hi,
Erstmal bitte nicht so Worter wie "für nen Arsch".
Du hast dir die kostenlose cvs-Version von winex gezogen und da ist nunmal keine directx dabei.
Es gibt eine rpm-Version bei der directx dabei ist, nur die kostet was!

mfg

ml

Und ich bin Lenin :eek:
Natürlich ist in WineX DirectX drinn in der binary genau wie in der cvs version !

@Topic: Ich würde nicht sagen das WineX Dreck ist. Schon allein die Leistung der Programmierer ist beeindruckend. Es gibt keinen besseren "emulator" unter Linux.
Du magst verärgert sein, weil es bei dir nicht funktioniert, aber wenn man sich genügend Zeit nimmt und in google und im Forum sucht bekommt man in 99% der Fälle eine Antwort.

Probier mal "glxgears" und "glxinfo" in der Konsole.
Funktionieren Spiele wie Quake oder Tuxracer?
Was für eine Grafikkarte und welche Treiber hast du?

hunter
07.06.02, 17:06
Der beste Emulator unter Linux ist ePSXe. Wine bzw. WineX ist aber mit Sicherheit der zweitbeste. Hier mal eine Liste was bei mir schon damit sehr gut lief: Diablo 2 + LoD, Half Life, Blue Shift, Opposing Force, Max Payne, Elite Force Voyager, Starcraft, Soldier of Fortune 2 und Deus Ex.

Es kann vorkommen das Direct 3D nicht erkannt wird. Aber nicht immer ist das ein Problem. Manchmal nur eine fehlerhaft ausgelöste Warnung.

ml
07.06.02, 18:48
@Mr.Floppy:

Ok, hab mich geirrt.
Installshield ist aber nur bei der rpm-Version dabei!

mfg

ml