PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe CS und Linux 7.3



macnubi
06.06.02, 21:13
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit Halflife unter Linux.
Erst mal ein paar angaben zu meinem System:
PII 400
384 MB Ram
Linux 7.3
WineX (gibt bei wine --version 20020228 aus)

Ich hab mein HL auf meiner parallel laufenden Windows98 installation installiert.
Das Problem ist, dass ich sowohl HL als auch CS starten kann, aber keine Spiele starten kann.
WineX ist komplett per cvs erfolgreich compiliert.

Nur, wenn ich unter HL ein Singleplayer spiel starten will geht der direkt zum Hauptmeue zurück.
Sowohl bei HL als auch bei CS stürzt mein Wineserver beim joinen/ createn eines MP servers ab.
Was tun???
THX MAc

hatte noch vergessen:
OpenGL funzt (tested mit glxgears) und ich bin noch n ziemlich Linux Noob, will nur langsam von Windoof wegkommen

macnubi
06.06.02, 21:31
Problem eingeschränkt:
hatte OpenGL nicht aktiviert (dachte, das wär noch von der win installation) und jetzt sagt der, OpenGL not supportet by your video card.
Hab ne schöne TNT 2 und die neuesten Treiber für Linux von NVIDIA

MiB
06.06.02, 22:21
nun, dann stimmt mit deiner nvidia einstellung was nih...ich denk mal du hast suse linux oder? wieso steht suse eigentlich immer represäntativ für linux???

macnubi
06.06.02, 23:24
ich weiss jetzt gar nix mehr!!!
also, die NVIDIA treiber sind richtig installiert. Hab gerade noch tuxracer gespielt. der symlink steht, hab mir die MesaDriver kopiert usw.
trotzdem läuft in meinem Winex kein OpenGL.

macnubi
07.06.02, 02:28
noch was:
in dem lhl how to wird auf eine Datei
libopengl32.so
verwiesen.
Ich hab die Datei aber nicht. angeblich soll wine die ja selber anlegen... wie kann ich das denn nachträglich machen??
und bei ./configure geht der test des Gltreibers auch gut...

MiB
07.06.02, 06:41
tach
./configure -enable-opengl gemacht ?!?

macnubi
07.06.02, 11:03
hab ich gemacht, ja!