PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsoft MouseWheel



17.03.01, 14:44
Hallo :-)
Hab im Forum bereits nach Wheel Maus gesucht aber nicht das gefunden was ich suche (man lernt ja dazu *g*)
Also wie gesagt hab eine Microsoft Optical Mouse (mit Rad). In XF86Config hab ich bereits alles so eingestellt wie es sein muss (IMPS/2,device/input/mice,ZAXisMapping 4 5). Wenn ich jetzt Imwheel starte und am Rad drehe öffnet sich das KontextMenu (als wenn ich die rechte Maustaste drücke) im Netscape. was muss ich im Imwheelrc (evtl.) ändern?
Mfg Olly

17.03.01, 15:47
Benutzt Du XFree86 3.x oder 4.0.x?

17.03.01, 15:54
Editiert hab ich mit KWrite. Wenn sax1 oder sax2 starte gibts nur Probleme mit meiner Maus. Maus wird nur mit "sax -d /dev/input/mice -p auto" erkannt.Wieso fragst du?
Mfg Olly

17.03.01, 16:01
Meine Frage war, ob du XFree86 3.x oder 4.0.x benutzt, da imwheel für letzteren Server nicht gedacht (oder notwendig) ist.

17.03.01, 17:15
Hallo p_h_o_e_n_i_x!
Also habs gleich mal mit sax2 ausprobiert und Xfree86 4.0 (auf Suse hab ich dann auch noch einen Artikel dazu gefunden) und nach Reboot (komischerweise arbeitet mein Computer nach beenden von SAX 1-2 nicht mehr) funktionierte :-)))) das Rädchen Danke! für den Tip...
Mfg Olly

17.03.01, 18:54
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial,Helvetica,Geneva">Zitat:</font><HR>Original erstellt von olly:
Hallo p_h_o_e_n_i_x!
Also habs gleich mal mit sax2 ausprobiert und Xfree86 4.0 (auf Suse hab ich dann auch noch einen Artikel dazu gefunden) und nach Reboot (komischerweise arbeitet mein Computer nach beenden von SAX 1-2 nicht mehr) funktionierte :-)))) das Rädchen Danke! für den Tip...
Mfg Olly[/quote]

Jetzt wo ich das Rad aktiviert bekommen habe, stürzt unter KDE die Maus ab (kann mit Tastatur noch arbeiten, nur die Maus ist tot). Habe GPM deaktiviert, weiss jemand wo es sonst noch dran liegen kann?!? Ausserdem hab ich jetzt das Problem (nach SAX 2 konfiguration) das KDE beim abmelden komplett abstürzt und nur noch ein Hardware Reset möglich ist. Es ist die Grafikkarte (also Bild verzehrt), wie kann man das ändern (unter Sax1 (Xfree86 Version 3 klappt die Grafikkarte)...
Mfg Olly

P.S. Habe mir inzwischen zu jedem Problem eine Notiz gemacht und hab bald ein komplettes Handbuch *g*...

TropicalHell
21.10.01, 18:56
wow da kommst du ja weiter als ich ich mein suse linux 7.0 auf 7.3 geupdatet jetz funktionieren sax 1.2 garnicht mehr und yast1 auch nich im übrigen ab suse linux 7.2 wird das wheel automatisch erkannt