PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : power down



Tarzipan
06.06.02, 14:16
mointach!
ich habe debian 3.0 drauf und wollte mal fragen, wo man einstellen kann, dass er bei nem "init 0" nach der meldung "power down" auch wirklich das ATX-Netzteil schlafen legt.
bis jetzt ist es so, dass er dann einfach nur steht, strom aber noch drauf ist. bei mandrake ist er auch wirklich ausgegangen. kann mir also jemand sagen, wo das geht, oder unterstützt der kernel 2.2.20 das nicht? kann ich mir kaum vorstellen da windoof 95 das schon konnte ;)

Jorge
06.06.02, 15:10
Probier mal bei der Kernelkonfiguration:

General setup -> Use real mode APM BIOS call to power off (NEW)

Tarzipan
06.06.02, 15:16
hmm, du meinst allso es ist nicht im kernel eingestellt? das ist doof. hab jetzt eigentlich keinen bock neu zu kompilieren :p

[KakA][RotG]
06.06.02, 15:18
ist bei debian 3.0 nich auch ein 2.4 kernel dabei?
gibt es gründe den 2.2 und nich 2.4 zu benuzen?
weil wenn 2.4 nicht dabei ist würde ich ihn mir runterladen und selber kompillieren.
danke

Tarzipan
06.06.02, 15:25
gibt es gründe den 2.4er zu nehmen?
es ist glaube ein 2.4er dabei. würde ihn mir aber sowieso selber kompilieren... wenn ich wollte.
der 2.2er ist aber nach meinen jetzigen erfahrungen um ecken schneller.
nun.. muss ja nicht stimmen. ich sehe allerdings keine veranlassung nen 2.4er zu nehmen. mandrake lief immer so lahm damit. ka obs daran liegt.
so bin jetzt erstmal bei hairstylisten ;)
bis gleich :p

BeS
06.06.02, 16:21
Hi,
du musst den kernel nicht neu kompilieren!
Es reicht wenn du in deiner lilo.conf ein
append="apm=on"
einfügst und neu bootest.

Tarzipan
06.06.02, 16:31
hmmm tolleer tipp.... hab ne bootdisk... ?!

next
06.06.02, 16:34
hi,
na es ist doch egal ob du ne bootdisk hast!
schreib einfach die /etc/lil.conf um
führe dann als root lilo aus ( dabei solltest du die diskette aber drinnen haben) und er schreibt die daten auf die diskette :)

cu next