PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3 brennen Fehler



orbb
05.06.02, 21:03
Hi,

ich will mit cdrecord eine CDRW mit 186 MP3s brennen mit folgenden Parameter:

cdrecord -v dev=0,1,0 speed=10 -audio -pad *mp3

Dabei kommt folgende Meldung:
cdrecord: Track limit (99) exceeded

Soll das heissen, dass man mit cdrecord nur 99 Tracks schreiben kann oder bin ich schon über dem Limit meines Rohlings?

Gruß

Olaf

orbb
05.06.02, 21:55
Hi ,

habe den Fehler selber gefunden. IMAGE heisst das Stichwort. Also erst das Image erstellen mit mkisofs...dann kohlen. Tja aller Anfang is schwer.

ml
05.06.02, 22:15
Ja

Weisst eh wie das geht??

mkisofs -o /tmp/cdimage.iso -J -R /pfad_zu_den_mp3s

cdrecord dev=0,0 -v -v speed=24 driveropts=burnproof /tmp/cdimage.iso

mfg

ml

orbb
14.06.02, 13:29
Hi ML,

ich habe es mal probiert, ging auch so ohne weiteres, bloß wenn ich z.B. ein MP3 umbenenne von "track1.mp3" auf "Metallica-Hit the Lights.mp3" dann heißt die Datei nach dem Image erstellen Metalli.mp3, also alles abgekürzt . Gibt es denn da eine Möglichkeit das Image so zu erstellen, dass der komplette Dateiname mit gebrannt wird?

ml
14.06.02, 22:20
Sorry das du so lange auf deine Antwort warten musstest.

Also wenn ich das mit den Befehlen von meinem vorigen posting mache, dann hab ich auch lange Dateinamen auf der CD.

Wichtig ist das fettgeschriebene:


mkisofs -o /tmp/cdimage.iso -J -R /pfad_zu_den_mp3s

orbb
15.06.02, 14:31
Hi ML,

haste recht gehabt, mit den Optionen hab ich auch die langen Dateinamen. Genau das hab ich gebraucht. Vielen Dank für deine Hilfe. Für die späte Antwort brauchst Dich net zu entschuldigen, bin froh wenn jemand antwortet.

Gruß

Olaf