PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wine und winex (cvs) parallel installieren?



ogott
05.06.02, 18:56
hi!

geht das? oder ist das so vorgesehen, dass man da winex extra kaufen muss, damit man wine dazu installieren kann? ist es nicht möglich einfach die versch. libraries in verschiedenen directories zu haben und mit einem script einfach die umgebungsvariable beim start von wine ändern zu lassen.
wenn man wine mit dem winesetup configuriert und kompiliert und man nicht root ist, dann steht da doch auch, dass man einfach eine umgebungsvariable ändern muss, damit man die libs verwenden kann, die im source verzeichnis sind.

geht das irgendwie? danke,

ogott

MiB
05.06.02, 20:48
ja, es geht. brauchste allerdings nen fettes shell-script, das bei den bins von winex gleich dabei is, so musste dir das halt selber schreiben. aber was bitte ist der tiefere sinn an der aktion?

ogott
05.06.02, 20:56
naja... meine absicht ist eigentlich, dass ich winex für spiele habe und wine für normale programme. winex ist ja auf directx spezialisiert und wine unterstützt halt mehr andere programme. das ist eigentlich die absicht dahinter. aber wenn ich's mir recht überlege, brauch ich das eigentlich eh nicht. immerhin verwende ich sowieso kaum windows programme ausser spiele...

aber danke für die antwort!

ogott