PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : procmail config



Hans-Georg Normann
05.06.02, 18:45
Warum will mein procmail mich nicht verstehen? Ich gehe mal davon aus, dass der Fehler bei mir liegt.

Die Aufgabe: alle Mails nach hans.muell verschieben, welche JavaScriptcode enthalten. Eigentlich müssten all diese Mails an einem Tag <Script Language = JavaScript> zu erkennen sein. Vorsicht, es gibt glaube ich Varianten.

Eine Fehlermelung erscheint nicht im Protokoll und KMail holt die von Procmail abgestellten Mails auch ordnungsgemäß ab.



PATH=/bin:/usr/bin:/usr/bin
MAILDIR=/var/mail #you'd better make sure it exists
DEFAULT=$MAILDIR/hans #completely optional
LOGFILE=$HOME/procmail.log #recommended
LOCKFILE=$HOME/.procmail.lock

:0
* *SCRIPT LANGUAGE=JavaScript*
$MAILDIR/hans.muell

Schon mal Danke
Hans

Dewitt
05.06.02, 19:27
Tja.. Mist, wenn HTML aktiviert ist, was?

Hans-Georg Normann
05.06.02, 19:45
Ooch Dewitt,

HTML abzuschalten ist ja wohl kein Beinbruch. Mir geht's hier aber um die Funktsionsweise von procmail und nicht um das für und wieder von HTML Ansicht von Mails. Spams bekomme ich auch, wenn keine HTML-Ansicht aktiviert ist.

Ich suche ein Tool welches leicht konfigurierbar ist. Leicht bedienbar schließt aber eine gewisse Lernphase nicht aus. Filter in KMail und GMX zu setzen, ist zwar machbar, aber doch ziemlich umständlich. Geht doch nix über'n vi.

Hans

Leberwurstsaft
05.06.02, 19:49
hab mich nur mal vor langer Zeit mit procmail beschäftigt, einzige Idee wäre das es evtl. heißen müsste


* ^SCRIPT LANGUAGE=JavaScript*

__x___________________________

Leberwurstsaft
05.06.02, 19:51
@Dewitt

>Tja.. Mist, wenn HTML aktiviert ist, was?

es läßt sich nun mal leider nicht vermeiden, daß Windoof-DAUs ihre Mails per HTML versenden, und ich und sicherlich auch andere haben nun mal keine Lust die Mails aus dem HTML-Code zu extrahieren

Hans-Georg Normann
05.06.02, 20:51
Hi Leberwurstsaft


:0BH
* ^*SCRIPT LANGUAGE=JavaScript*
$MAILDIR/hans.muell

ging. freu:D Jetzt noch das Suchmuster noch allgemeiner gestalten, damit es auch für <Script Language = JavaScript1.2> oder ähnliche Varianten passt und dann steht dem ganzen nichts Antispam nichts mehr im Weg.

Wenn ich der man-Page procmailrc glauben darf, wird weitestgehend die Syntax von egrep benutzt bis auf einge Sonderfälle wie ^ und < Es sollte also relativ einfach sein die Regeln zu erlernen. :)

Ich überlege, ob man nicht die Mail zusätzlich mit awk bearbeitet, indem man aus script s_c_r_i_p_t und aus function f_u_n_c_t_i_o_n macht. Hat da schon jemand Erfahrungen?

Hans