PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuSE 7 + 3D-Blaster GeForce2 GTS = PROBLEM



12.01.01, 19:22
Hallo Ihr Linux-Freaks,

Da ich nicht länger nur von Microsoft abhängig sein will, habe ich mich entschlossen ein bisschen Linux zu lernen und neben ein vorahandenes Windows 98 und 2K noch SuSE 7 Professional zu installieren. Dabei begegnete mir folgendes Problem:

Ich installierte SuSE 7 mit Hilfe von YasT 2. Beim konfigurieren von X11 hängt es sich allerdings immer auf, da meine Grafikkarte (Creative 3D-Blaster GeForce2 GTS) wahrschienlich zu neu ist. Ich hab dann mit meiner alten Matrox Mystique das System eingerichtet (Die wurde einwandfrei und ohne Absturz erkannt), aber ohner X11 zu konfigurieren (Häckchen "Kein X11 Konfigurieren" aktiviert. Nachdem das System eingerichtet war, hab ich die Mystique ausgebaut und die GeForce2 wieder eingesetzt.

Meine Fragen sind nun:

- Wie kann ich X11 für meine GeForce2 einrichten?
- Wie kann ich mir bei einer kompletten den umständlichen Grafikkartentausch sparen??

Ich bitte euch um für einen Linux-Anfänger verständliche Beschreibungen!!

Am besten "Schritt für Schritt". Bei längeren Erklärungen, könnt Ihr mir auch ne Email Schreiben: Secondvampire@gmx.net

Vielen Dank schon mal im Vorraus!!!!!

12.01.01, 21:03
Hallöle !

Schau mal in der Supportdatenbank von SuSE nach (http://sdb.suse.de), dort unter Stichwortsuche Begriff Geforce eingeben und dann wirst Du heute nach wohl downloaden dürfen :-) Im Ernst : Mit diesem Chipsatz gibts unter der 7er Version einige Probleme, daher solltest Du Dich mal bei SuSE informieren.

Gruß

Raven