PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo ist mein KDE2 ?



12.03.01, 09:05
Hey Leute !


Hab gestern Suse 7.0 ueber ftp installiert und die installation funzt prima . Allerdings finde ich mein KDE2 nicht .Ich hab mit Sax X configuriert aber wenn ich jetzt X aufrufe krieg ich nur nen lehren schirm mit na grau gruenem hintergrund . ne ahnung was ich falsch mache ?

David

12.03.01, 12:15
Oh und wenn ich "kde2" starte sagt es das es irgendein directory nicht gefunden hat . Darum denke ich das ich X noch nicht gut konfiguriert habe . Aber ausser Sax wuesste ich nicht wo ich es noch konfigurieren sollte. Zum beispiel RedHat 7.0 hat den ganzedn Kram so gut wie alleine gemacht . Allerdings hatte das auch nicht kde2 . Deshalb wollte ich auch Suse 7.0 und dann auf 7.1 updaten .

David

12.03.01, 23:18
Hi!

Wäre ganz nett, wenn du noch schreiben würdest, welche Graphikkarte und welchen XServer du verwendest....

CU

12.03.01, 23:39
uuups ....sorry

Meine Grafikkarte ist ne Ati IIc 3d . Welcher X server das ist kann ich nicht genau sagen . Ich denke mal nen relativ neuer der bei Suse 7.0 halt . Ich bin im moment echt verzweifelt weil ich gestern den ganzen tag damit zugebracht habe aber keinen schritt weitergekommen bin . Wenn ich mir unter Sax die Xwindow messages angucke scheint es einen fehler mit den fonts zu geben . Suse sucht zwar nach den fonts aber kein einziger scheint dar zu sein .
Hilfe ? Bitte ?

David

22.03.01, 16:15
hi Dave2000

Du solltest mal nen anderen Windowmanager verwenden falls der Startet haste mit deinem X-Server nichts verbrochen.
Und Du hast dann noch immer die möglichkeit
dir dein kde2 direkt vom ftp-Server des KDE-Teams zu holen.

ftp://ftp.kde.org/pub/kde/stable/2.1/distribution/rpm/SuSE/7.0-i386

ciao MCT