PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seit ihr frei von M$?



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Dennis_S
03.06.02, 17:35
Ich bin seit heute 100% frei von M$. Hab jetzt nur noch Linux drauf. Ich bin einerseits sehr froh darüber, anderseits hoffe ich, dass alles gut gehen wird....
Ich würde gerne wissen, wie es micht euch aussieht. Wie viele benutzen nur Linux und wieviele benutzen Linux und Windoof?

move
03.06.02, 17:48
Hallo
Also ich hab noch eine Partition(3G) mit Win98.
Win98 starte ich aber so gut wie nicht mehr.
Ist nur zur Sicherheit, wenn Linux mal nicht läuft,
was bis jetzt erst einmal passiert ist, und da war ich
selber dran Schuld. (ein "chgrp root -r /*):ugly:

gruß move

bachi|tuX
03.06.02, 18:32
also ich habe bei mir noch windows2000 parallel installiert... seit vor 2 tagen das letzte mal gebootet, weil ich meinen router neu installiert hatte und unter win noch eine fertige dsl-configuration war =) so konnte ich kurz ins netz, weil ich ein problem hatte... ohne diesen vorfall hab ich jetzt seit 3 wochen kein win mehr gebootet... und vorher nur wegen counter-strike und battlecom und anti-cheating-software und... :(

Newbie2001
03.06.02, 18:53
ich muss mich outen, ich verwende immer noch win2k und linux hat bei mir leider nur auf den servern einzug gefunden (brauche win2k für vb und asp)

zoro729
03.06.02, 19:06
Seit ihr frei von M$? jupp. Hab nur Linux drauf - auf Server und normalem Rechner.

z.

varg
03.06.02, 19:11
M$-Windows??? :confused:

Kenne ich nicht.

Longlife
03.06.02, 19:21
Ich habe 2 Suse Server und ein Me Rechner auf dem ich zocke und ne Debian Workstation! Funktioniertt aber alles echt gut!

leon
03.06.02, 19:32
Das letzte was ich von der Windows Familie kenne ist Win95. Habe seit SuSE 4.3 kein Windows mehr angefasst.
Mich juckt es allerdings mal wieder so ein geiles DOS 6.2.2 und Win 3.1 aufzusetzen. Das war immer ein heiden Spass und lief sehr zufriedenstellend.


Gruss Leon

makrostyle
03.06.02, 19:34
meine config: linux-server, dann auf 2 rechnern linux+win98
das problem meiner meinung nach ist, dass man nicht immer auf windows verzichten kann. ich denke es ist einfacher wenn man halt als zweitsys noch ein
windows laufen hat.
Hier mal spasseshalber die Gruende warum ich noch win benutz:
Wie krieg ich ASP, mit anbindung einer AccessDB unter linux zum laufen ??
Gibts ne "brauchbare/kompatible" alternative zu Powerpoint?
...
da gibts halt einfach noch dinge die unter linux nicht tun.
cheers tim

BeS
03.06.02, 19:38
Hi,
ich habe einen server/router mit Debian GNU/Linux und ein Notebook mit Debian GNU/Linux. Auf meinem PC habe ich neben Debian GNU/Linux auch noch win98, ab und zu will ich halt doch noch etwas zocken.
Bin also zu 75% Windows frei. Wobei ich wirklich selten am PC spiele. Das letzte mal das ich win98 gestartet habe ist bereits über 2Woche her.

red
03.06.02, 19:44
G'day,

also ich hab nen Me Notebook und nen Me Desktop PC, da ich auch öfters auf LANs gehe, spiele, LICQ oder sonstige Linux ICQ nicht so gut finde, außerdem keine Alternative zu WInamp unter Linux kenne und ich irgendwie doch Windows auch cool finde und es bei mir doch recht gut läuft, vor allem aum Desktop werde ich es auch drauflassen. Linux hab ich momentan nur aufm Server drauf, is nen celeron 700 MHz, werden diesen aber bald zu ner Workstation umfunktionieren (für PHP Programmierung etc.) und mir nen alten 468 Rechner oder so als Server hinstellen.


Sanfte Grüße ;)

Phil

schnebeck
03.06.02, 19:51
Wenn ich das so verfolge, sollte man mal 'ne Umfrage machen, wieviel Rechner der typische Linuxer so privat zur Verfügung hat. Linuxer scheinen kleine Rechner-Hamster zu sein ;-)

Bye

Thorsten

red
03.06.02, 19:54
@schnebeck

das liegt wohl daran das viele schon so süchtig sind, dass einer einfach nichtmehr schickt ;)

[KakA][RotG]
03.06.02, 19:56
hab noch xp zum zocken installiert!!! 2k läuft nicht richtig :(
hab vor kurzem meine platte geputzt und kam noch nicht dazu mein linux zu installieren, weil man linux nach windoof installieren muss.
ich hoff ich kann mir das zocken abgewöhnen, dann mach in nämlich nurnoch linux drauf

tomes
03.06.02, 20:11
meinem Server/Gateway Rechner --> SuSE 7.3
noch auf der anderen Kiste win2k fuer mein Musik- Programme.
Leider gibt es keine Alternativen von Linux, das ich diesen auch noch frei machen koennte.
Auf einem alten 368er Nixdorf "Lap" laeuft Win 3.11 --> 40 MB HD
Auf meiner Spielzeugkiste ist dann noch mein Lieblings-System drauf --> OpenBSD 3.0

T;o)Mes

leon
03.06.02, 20:21
@schnebeck

Also ich habe insgesamt 5 Rechner. 2 Server und 3 Workstation. Meinst Du escht das ist so unnormal. Schliesslich möchte meine Frau ja auch mal an einen Rechner. Den das Notebook brauche ich für Unterwegs.

@all

Übrigens war das aller erste System was meine Frau kennenlernte ein GNU/LINUX System. Sie hatte echte Schwierigkeiten in der Berufsschule umzulernen. Da sie da ja kein anderes Sytem kennen als Ihr geliebtes ein und Windows.


Leon

darkmoon.2xt.de
03.06.02, 20:28
Original geschrieben von leon
Das letzte was ich von der Windows Familie kenne ist Win95. Habe seit SuSE 4.3 kein Windows mehr angefasst.
Mich juckt es allerdings mal wieder so ein geiles DOS 6.2.2 und Win 3.1 aufzusetzen. Das war immer ein heiden Spass und lief sehr zufriedenstellend.
Gruss Leon

Jo, Win311 fand ich auch saugeil weil ich so ein Freak bin der an allem rummacht und so hab ich schon in der 5. (!!!) Klasse BATCH-Dateien geschrieben die eine 3.11 Installation für mich und meine 2 Geschwister also 3 Leute, Muli-User-Fähig macht, mit Auswahl beim booten und umkopieren der speziellen system.ini und win.ini und progman.ini und allem so dass also jeder wirklich sein eigenes Profil hat :) Ausserdem ruled Win311 wenn man es auftuned (siehe FAQs im Netz) für 1024er Auflösung in Truecolor, DivX etc. das geht tatsächlich!!!

Zum Thema:
Bin grossteilig Windows-Frei, auf meinen neuen Rechner kommt wohl als erstes SuSE 8.0 darauf wird eine 3-Tage umkonfigurations- und SuSE-an mich anpass- und billig-hässlich-Einsteiger-Zeugs-entfern-Session stattfinden :)

Ob ich dann noch Windoof brauch kommt drauf an ob WarCraft 3 wenns rauskommt mit WineX läuft *bittebittehoff*

Gruss

darkmoon.2xt.de

schnebeck
03.06.02, 20:36
@leon

Nee, völlig normal :D Hab' als Single selbst privat 3 1/2 Rechner und im Zweifel noch Material für'n vierten. Der Halbe ist ein Psion-PDA - mit Linux: Logo! Linuxer spielen halt weniger Ballerspiele, sondern lieber mit ihren Systemen ;)

[KakA][RotG]
03.06.02, 20:38
@darkmoon: du willst mir aber nicht erzählen, dass auch directx auf 311 läuft, dann steig ich nämlich von meiner Linux/WinXP mischung auf Linux/311 um!!!!

[Playmate]
03.06.02, 20:42
Also ich habe hier in meinem Wohnzimmer 3 Rechner stehen 3 Windows.
Und im Schlafzimmer noch mals ein Suse Linux, einen Debian und einen linux router und ein Debian Server.

Ok, mann sollte wissen das ich aufgrund des Wohnungsmangels in München im Büro wohne ;) und Wohnzimmer = Gleich Büro -> Chef & Designer
Schlafzimemr -> Programmierer raum.

Mal ohne witz ich habe 2 Rechner
Ein 800 MHz mit Debian am laufen
und einen 600 mit suse 7.3 laufen.
Windows war noch mit drauf
ists nicht mehr
aber das eine oder andere spiel lässt mich mannchmal schwach werden
und über eine windows installation nachdenken.

Bisher konnte ich dem widerstehen

Strider
03.06.02, 20:44
Seit letzten Sommer bin ich 100% MS-frei. Ich spiele aber mit dem Gedanken, mir irgendwann eine zweite Festplatte zu kaufen und Win für Spiele draufzulegen. Die dumme CD war halt beim PC dabei.

zio
03.06.02, 20:48
Ich habe vier Rechner im Netz und einen Laptop.
Mein Desktop selber ist windows-frei, auf den gemeinsamen Rechner meiner Frau und der jüngsten Tochter (11 J.) sind Linux und Win98, auf den Rechnern (jeweils einer) meines Sohnes (13. J.) und meiner ältesten Tochter (15. J.) sind jeweils nur Win98.
Bei meinem Sohn, weil der Rechner nagelneu ist und ich für Linux da noch keine Zeit hatte, er außerdem Win98 für seine Strategie-Spiele braucht. Meine älteste Tochter hat nur eine 2GB-Platte, braucht aber Win98 für ihr Latein-Lernprogramm. Neue Platte kommt am Wochenende rein, sie jault auch schon mächtig nach Linux ... wegen der vielen kleinen Spiele !!! Gefallen ihr besser als Windows. Nun ja.

Gefreut habe ich mich eben, als ich mir die Win-Partition von dem Rechner meiner Frau und meiner jüngsten Tochter angeschaut habe: die neueste Datei ist vom 03.Mai. Die beiden haben also Windows seit einem Monat nicht mehr angepackt.

leon
03.06.02, 20:51
@Strider

Die dumme CD war das erste was ich dem Verkäufer auf den Ladentisch geknallt habe. Dafür hatte ich mir das Buch "Linux in a Nutshell" mitgenommen.

Leon

[KakA][RotG]
03.06.02, 20:54
ja, gute reaktion!!!

Chaotix
03.06.02, 21:19
ich hab noch win98 zum zocken, ausserdem muss ich in meiner umschulung mit excel, word, access und frontpage arbeiten... bäääääh...

Strider
03.06.02, 21:29
@leon: So einfach geht das? Hätt' ich vielleicht auch probieren sollen...

MaDMaN
03.06.02, 21:30
me hat windows für eine einzige aufgabe installt (der is win wenigstens gewachsen :D ) nähmlich als wecker. wobei ich mich scho ärger das ich mein ipaq jetzt nimma syncen kann.

BeaTtheMeaT666
03.06.02, 22:07
3 rechner, alle linux.

hab nur noch ne micro$oft maus :ugly:

ml
03.06.02, 22:22
Original geschrieben von leon


Die dumme CD war das erste was ich dem Verkäufer auf den Ladentisch geknallt habe. Dafür hatte ich mir das Buch "Linux in a Nutshell" mitgenommen.

Leon

gezahlt hast du dafür trotzdem

exarkun
03.06.02, 23:27
Auf meinem eigenen Rechner bin absolut M$-frei. Da ist nur Linux drauf.

Auf unserem Familienrechner ist allerdings Win98 drauf. da kann ich kein Linux draufmachen, da manch ein Familienmitglied der älteren Generation nach 6 Jahren Win95/98 immer noch nicht wirklich eine Datei in ein bestimmtes Verzeichnis kopieren kann oder auch sich auch immer noch im Abspeichern von Word-Dokumenten schwer tut.
Bei allem Respekt: ich wage es nicht, Linux dort zu installieren...