PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 8 + Winex + Cs + ???sdl???



S4b3rt00th
03.06.02, 17:47
hallo erstmal !

ich muss sagen dafür das ich ein ziemlicher noob bin was linux angeht war ich schon überrascht cs unter linux überhaupt ans laufen zu kriegen ! doch die motivation von M$ wegzukommen war anscheinen groß genug ;)

doch leider funktioniert bei mir die option --enable-sdldrv net !!! bei make depend && make bleibt er an irgendeiner stelle hängen ! somit muss ich jez cs mit einem absolutem ******* sound zoggen, doch da ich in einem clan bin möchte ich CS gerne mit allen features haben !!

also kann mir jemand sagen ob es lohnt sich weiter mit winex zu befassen oda ob ich doch bessa mein altes win98se nehmen soll ???

würd ja lieber nur noch linux auf meinem rechner haben, aber wenn ich nicht einmal rechts und links unterscheiden kann (sound) und kein voice mehr benutzen kann, dann hat das wenig sinn mit cs unter linux !?

also wär euch dankbar wenn mich da mal jemand aufklären könnte !!!

thx & greetz
Sabertooth

PS: was ist eigentlich SDL und wie kann ich das "anschalten?konfigurieren" ??? hab mal spasseshalber alle sdl pakete installiert, aber er bricht immanoch ab :(

carni
03.06.02, 20:16
Mit den Paketen die bei SuSE dabei sind hab ich winex auch nicht dazu gebracht sdl mitzukompileren.
Einfach sdl sourcen runterladen und selbst kompileren. (www.libsdl.org)

zum sound: ich hab zwar sound, aber bisher noch nicht geschafft die voicecomm zum laufen zu kriegen.
Aber keine Ahnung, was andere da für Erfahrungen haben.

So, ich hoff konnte dir helfen einen Teil deiner Probleme zu beheben.

MiB
03.06.02, 20:20
Das Problem mit dem Voicecom wurde von Transgaming zwar behoben, allerdings kam eine Woche später CS 1.4 und dann gings auch schon wieder nicht mehr. die werden das wieder fixen, ist nur eine Frage der zeit und was den ******* sound angeht: einstellungssache. man sollte halt z.b. seinen mixer nich auf volle pulle drehn.

S4b3rt00th
03.06.02, 20:38
hi

danke schonmal für die infos ;) das mit sdl werd ich mal testen ! und das mit dem voice naja, da ******* ich dann halt mal drauf , bzw warte ich mal auf ein update von transgaming ;) obwohl.. die armen programmierer... cs 1.5 steht nämlich schon in den startlöchern 12.6. is zZt offizieller release termin .... naja warten wirs ab ;)

gibts denn irgendwelche voice tools für linux ??? am besten eins wo der server ein opt_paket für fli4l is ;) das fänd ich ja allerliebst ;)

thx 4 u'r support

cu Saber

PS: wenn ich das mit SDL hingekriegt hab sag ich euch ma bescheid, will ja wissen an wen ich die blumen schicken soll ;)