PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MaxPayne probleme



SupaSONiC
03.06.02, 13:25
Hi!
Ich habe auf meiner Windoofs part MaxPayne installiert, 1.05 gepatched und crack geladen. Da funktioniert es wunderbar. Nur unter linux mukkts nich so:


ms@executor /usr/ms/c/Max Payne$ wine MaxPayne.exe
Could not stat /windows/D (No such file or directory), ignoring drive E:
err:seh:EXC_DefaultHandling Exception frame is not in stack limits => unable to dispatch exception.
err:seh:EXC_DefaultHandling Exception frame is not in stack limits => unable to dispatch exception.

Das mit dem Cannot stat ist okay behebe ich ;)
aber das andere versteh ich nicht!
Liegt es vielleicht daran, dass ich Max Payne nicht nach c:\maxpayne sondern nach c:\Programme\Max Payne installiert habe?
Mfg
SONiC

hunter
03.06.02, 16:06
Hast du es denn rüber auf die Linuxplatte kopiert ?
Oder nur einfach gemounted ?
Und wenn kopiert, in /usr/... kannst du ja nicht einfach so reinschreiben. Hast du die Rechte entsprechend geändert ?
Das Verzeichnis solltest du in deiner ~/.wine/user.reg anpassen können, falls das überhaupt ein Problem darstellt.

SupaSONiC
03.06.02, 16:56
schon rüberkopiert und /usr/ms ist komplett auf mich ge'chown'd
die user.reg muss ich mal ausprobieren ich glaub ich werde es erstmal mach c:\maxpaye installieren vielleicht gehts ja dann.
mfg

hunter
03.06.02, 19:29
Am besten du installierst es nach d:/maxpayne. Dann kannst du nämlich mittels Wineconfig den Pfad von d: frei wählen.

Ob das aber die Lösung deines Problems ist, weiß ich jetzt nicht. Max Payne läuft bei mir eigentlich absolut perfekt. Ich hatte mal einen Absturz am Anfang von Part 1. Jetzt bin ich in Part 3 und bislang ist nie wieder was passiert.

Hast du auch von allem die neusten Versionen ?

Nvidia (?), ALSA (beta12 oder rc1), MESA 4.0.2 und natürlich WineX.

SupaSONiC
04.06.02, 16:17
NViDiA: 2880 selbstcompiled
ALSA: goanid benutz die kerneltreiber
MESA: hab ich glaub ich auch nicht ;) devel kann sein
WineX: gestern ausm CVS gezogen also ganz neu, lief aber auch mit früherer version nicht.