PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Problem :(( OpenGL nicht unterstützt ?



DarkSea
03.06.02, 09:34
Ich habs jetzt hinbekommen, wine zu installieren und konnte Half-Life im Direct 3d Modus auch starten, wo es allerdings ewig gedauert hat, bis das Intro zuende war. Dann hab ich in der Konfiguration den Grafikmodus auf OpenGL mit 640x480 umgestellt und wollte ein Spiel starten, da sagt er mir, dass meine Grafikkarte den Modus nicht unterstützt...
Ich habe eine TNT2 und habe auch die GLX Treiber korrekt installiert, ich kann unter Linux Quake III und soldier of Fortune problemlos spielen... Woran könnte das liegen ?

Henni
03.06.02, 10:30
Schau mal ob beim Compilieren bzw. configurieren (./configure --enable-opengl) auf den Abschnitt wo die gl Dateien überprüft werden. Theoretisch dürfte bei diesem Abschnitt nur EINMAL no stehen, nämlich bei der Thread safe OpenGL Version, sond sollte eigentlich alles auf ja stehen... vielleicht hilfts ja was

mfg, Henni

PS.: Falls mehrmals no steht, einfach im Forum suchen... da ist das Thema schon oft genug behandelt worden.