PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ansichtsprofile im Konqueror



hansschleidt
02.06.02, 16:42
Hallo,

ich möchte, daß der konqueror beim Dateimodus mit einem von mir festgelegten und gespeicherten Ansichtsprofil startet.

Geht das oder muß ich immer das Ansichtsprofil nach dem Start laden? (Das wäre sehr umständlich)

Gruß,
Hans

:confused:

ml
02.06.02, 19:28
sicher geht das, musst nur das ansichtsprofil unter dateimanagement speichern!

hansschleidt
02.06.02, 20:02
Danke für die Antwort.

Das habe ich versucht. IM Konqueror unter dem Menupunkt Ansichten verwalten meine Ansicht als Dateiverwaltung abgespeichert., Das hat nicht funktioniert.

Gibts noch was anderes oder habe ich was falsch gemacht? Gibt es z.B. ein Conf. Datei, in dr sowas drinsteht? Ich habe nämlich keine gefunden.

Gruß,

Hans

ml
02.06.02, 21:42
funktionierts auch nicht wenn du konqueror so startest?

kfmclient openProfile filemanagement

kannst du das profile das du gerne standardmäßig haben möchtest manuell laden?

hansschleidt
02.06.02, 21:54
Nein. Ich habe verschiedene Profile ausprobiert. Er meldet immer, das er das Profil nicht findet.

Ja. Das Profil, das ich möchte, kann ich unter dem Menüpunkt Fenster Ansicht laden auch laden.

ml
02.06.02, 22:03
das profil "Dateiverwaltung" oder "Dateimanagement" findet er bei mir auch nicht, hingegen das profil "filemanagement" schon.

hansschleidt
02.06.02, 22:13
Sorry, auch filemanagement wird nicht gefunden.

ml
02.06.02, 22:18
gehe mal in konqueror und erzeuge mal ein neues profil und versuche das dann mittels

kfmclient openProfile neuesProfil

zu laden.

Habs grad probiert. Bei mir hats funktioniert!

hansschleidt
02.06.02, 22:36
Jow. Das hat geklappt.

Ich habe darauf hin alle selbst angelegten Profile gelöscht und neu angelegt. Das wichtigste habe ich unter dem Namen Dateiverwaltung abgespeichert. Schließen von Konqueror. Neustart. Funktioniert nicht.

Ich habe jetzt festgestellt, daß ich den Konqueror immer im Systemverwaltungsmodus aufrufe. Wenn ich den Konqueror normal aufrufe, geht das alles was du geschrieben hast. Ich bin etwas erschrocken, daß hier solche Unterschiede gemacht werden. Oder gar ein Bug drin ist?

Jedenfalls vielen Dank für die UNterstützung

Gruß,

Hans

ml
02.06.02, 22:44
Ist klar,

wenn du konqueror im Systemverwaltungsmodus aufruft läuft es als root.
dann verwendet er die config-files vom /root/ - Verzeichnis.


kfmclient openProfile Profil

hast wahrscheinlich als normaler user aufgerufen und dann such er die Profile im /home/benutzer - Verzeichnis und findet sie nicht

wadesch
19.08.02, 23:09
ich habe da auch mal ein Frage zu.

ich benutze den konqueror für videotext (alevtd) und würde gern noch dei menüleiste weg bekommen.

thx wadesch