PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamepad support



hennesiv
02.06.02, 16:39
hi
ich habe hier nen Saitek X6-32M gamepad rum fliegen und möchte den bei epsxe benutzen, habe noch den "standart" kernel von redhat 7.3 drauf und da soll der gamepad support nicht aktiviert sein, oder?
wollte fragen wo ich sehen kann ob das aktiviert ist und falls nicht wie ich das aktivieren kann ohne den ganzen kernel neu zu kompilieren.
reicht das wenn ich ins verzeichnis mit den kernel sourcen gehe da make xconfig und da dann das config file aus /boot lade um zu sehen ob gamepads vom kernel unterstützt werden oder steht das wo anders?

thx im vorraus

cu hennesiv

ml
02.06.02, 19:33
gehe mal nach /usr/src/linux und mach

make xconfig

dann schau unter character devices => joysticks nach ob die unterstützung aktiviert ist!

Tuxliebhaber
29.11.03, 11:14
Einfach ins Yastkontrollzentrum und unter hardware joystick den gnerischen analogen Joystick auswählen dann geht dein Saitek X6-32M! Aber du hast 4 Achsen und 4 Tasten (geht auch nicht umzustellen) und das ist ja nicht das ware fürs Playstation zocken!

ml
30.11.03, 18:35
Original geschrieben von Tuxliebhaber
Einfach ins Yastkontrollzentrum und unter hardware joystick den gnerischen analogen Joystick auswählen dann geht dein Saitek X6-32M! Aber du hast 4 Achsen und 4 Tasten (geht auch nicht umzustellen) und das ist ja nicht das ware fürs Playstation zocken!

hennesiv hat redhat, da gibts keinen yast, nicht suse.
Außerdem ist das thema sicher nicht mehr aktuell, schau mal wann hennesiv das gepostet hat!

mfg

ml