PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webserver einrichte auf eigenen HOME_PC



shelllist
02.06.02, 10:49
Hallo Leute ,habe eine Flaterate DSL (hansenet)und möchte gerne meine Homepage über meine Rechner veröffentlichen.Eine eigene Domänin habe ich schon(STrato)
Könnte mir jemand vielleicht verraten wo ich eine Anleitung finde !!!Oder gibt mir doch tips wie ich das machen könnte .

Ciao Shelllist

Mein System Pentium 1 166 Mherz
20 Gig Festplatte
UNd keine Fixe Ip adresse

Newbie2001
02.06.02, 11:01
du brauchts einen account bei dyndns.org, damit du einen dns-namen hast, der auch mti dynamischen ips funktioniert. deine strato-domain musst du auf diesen account umleiten. ansonsten solltest du einen funktionierenden apache auf deinem rechner habe und eine firewall, die alle ürbigen ports schließt.

SAdemar
02.06.02, 11:08
Melde dich einfach bei dns2go.de (für die Weiterleitung zu deiner dynanmisch zugewiesen IP und diese verlinkst du mit deiner HP (Domainen weiterleitung ).
MFG
SADEMAR

shelllist
02.06.02, 11:16
Hallo Leute ,habe eine Flaterate DSL und möchte gerne meine Homepage über meine Rechner veröffentlichen.Eine eigene Domänin habe ich schon.
Könnte mir jemand vielleicht verraten wo ich eine Anleitung finde !!!Oder gibt mir doch tips wie ich das machen könnte .

Ciao Shelllist

JO Danke für die beiden links

Kann mir nicht jemand eine komplett Beschreibung zukommen lasse b z w eine Anleitung .
Das mit der IP-Adresse würde ich hin bekommen , aber ich muß doch bestimmt noch ander Sachen beachten!!!, oder ????

netzmeister
02.06.02, 11:22
Hallo shelllist,

schaue doch einfach mal auf die beiden Seiten. Dort ist alles gut erklärt.

Viele Grüsse

Eicke