PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse Mail Server auf Suse 8



Dennis_S
02.06.02, 10:14
Ich habe den Suse Mail Server II. Ich will den aber nicht als standalone Server betreiben, sondern in mein bestehendes Suse 8 integrieren.
Gibt es da etwas, das ich zu beachten habe? Welche Packete von der Mail Server CD brauche ich?

netzmeister
02.06.02, 11:57
Hallo,

das geht definitiv nicht.

Viele Grüsse

Eicke

LKH
02.06.02, 17:34
Hi,

was ist eigentlich an dem SuSE-Mailserver so toll, dass man sowas nicht auch mit einer Standarddistribution machen kann?

Dennis_S
03.06.02, 08:14
Klar kann man das auch so machen, aber wie du vieleicht schon in einen anderen Thread gelesen hast, hab ich große Probleme mit Sendmail. Es funzt einfach nicht, und jetzt suche ich nach alternativen,...oder irgendjemand, der mir bei Sendmail helfen kann. Hier (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=32919), das hab ist mein aktueller Stand

LKH
03.06.02, 18:45
Hi,

zum Helfen sind wir doch alle da. Leider habe ich aber den anderen Thread nicht im Kopf und bin - ehrlich gesagt - auch zu faul zum suchen. Wenn du noch nicht der grosse sendmail-Guru bist, ist Webmin eine gute Möglichkeit, die Fähigkeiten von sendmail kennenzulernen.

Hack on ... :)

MrIch
03.06.02, 21:03
also wenn ich mich nicht irre ist zumindest beim SuSE Email Server 3 auch kein sendmail dabei, sondern postfix...

Newbie2001
03.06.02, 21:24
@Dennis_s: an der konfiguration von sendmail hat sich schon mancher, der nicht grade der profi-admin ist, die zähne ausgebissen. wieso versuchst du es nicht mit einer mailserver-software die einfacher zu konfen und zugleich flexibler ist ? ich rede vom Qmail

Dennis_S
03.06.02, 22:31
qmail?
aha,...ok,.schau ich mir mal an....:)