PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jedi Knight 2 und winex!!!



Silence
01.06.02, 00:12
Hallo @ all!!!

Ich habe gehört Jedi Knight 2 soll ein gutes Game sein, und da wollte ich es gleich mal testen. Zuerst bekam ich mit, daß ich es nur mit winex zum laufen bekomme.
Da ich es noch nicht hatte schaute ich auf holarse.net nach und wurde auch gleich fündig. Ich machte alles wie in der Beschreibung, doch den letzten Punkt konnte ich nicht ausführen und zwar heißt es da ich soll "/sbin/Idconfig" als root ausführen. Diese Datei gibt es auf meinem Rechner nicht, ich habe alles durchsucht. Ich besitze Linux SuSE 8.0 Pro. Wenn ich versuche Jedi Knight trotzdem zu starten kommt immer die die Fehlermeldung "Could't load default.cfg" in der Console.


Kann mir jemand helfen???


MFG
Silence

michael_salcher
01.06.02, 13:49
laufen bei dir andere spiele mit wine(x)? ich spiel jedi knight mit wine. hatte die default.cfg fehlermeldung aber mal bei medal of honor unter wine. aber da hat dann was mit der wine installation nciht gepasst.

Silence
01.06.02, 20:12
Hallo!!

Du spielst Jedi Knight 2 mit wine??? Ich dachte man benötigt dafür DirectX unterstützung.

Das ist mein erstes Wine Spiel. Habe auch kein weiteres zum testen.

MFG
Silence

BSM
01.06.02, 20:52
für jediknight bruacht man keine 3D Unterstützung, folglich auch kein WineX, da es nur die OpenGL befehle benutzt, die von haus aus dabei sind.

bist du sicher das du ldconfig nicht hast? im zweifelsfall mal in eine konsole whereis ldconfig eintippen.

MfG Robert

Silence
01.06.02, 21:27
Ich habe jetzt noch mal meine ganze Festplatte nach Idconfig durchsucht und habe nichts gefunden selbst mit "whereis Idconfig" finde ich nichts!!


Egal, wenn ich winex gar nicht brauche, dann schmeisse ich es wieder raus.

Mit wine habe ich bereits Programme zum laufen gebracht (jedoch keine spiele) , doch bei Jedi Knight 2 gibt es immer die Fehlermeldung "Couldn't load default.cfg" und mehr nicht.

Was ist der Fehler????

RVD
02.06.02, 01:05
LOL! hast du es schon mal mit ldconfig versucht? die betonung sollte auf dem L wie ldconfig, nicht einem I wie Idconfig liegen....

also schreib es mit einem L und kauf dir 'ne brille.

gruß
RVD

RVD
02.06.02, 02:56
hey, jetzt muss ich doch noch mal fragen, hast du das jedi knight 2 DEMO versucht, oder die vollversion? der trick bei der sache ist nämlich, dass beim demo die daten im windowslaufwerk d: gesucht werden, welches bei der winex-rpm-version dein homeverzechnis ist. scrolle mal in der jk2-console etwas nach oben, dann siehst du das. einfach ein paar sysmlinks angelegt und jk2 läuft perfekt :D

also die kurzform für das demo:

symlink verzeichnis base nach ~
symlink verzeichnis demo nach ~
symlink datei jk2gamex86.dll nach ~

und das demo wird (bzw. sollte :D) starten.

gruß
RVD

Silence
03.06.02, 14:19
Ok!! Ich habe doch ldconfig!! Ich hab den fehler mit dem L gemacht!! Sorry.

Aber das ändert nichts an der Tatsache, daß Jedi Knight 2 nicht läuft.
Immer der gleiche Fehler.
Ich habe die Vollversion!!

Die Console ist dazu komplett leer, es steht nur "Couldn't load default.cfg" drin.

RVD
03.06.02, 15:54
hast du die jk2-cd im laufwerk liegen und die cd gemountet? wenn dem so ist und der fehler immer noch auftritt, solltest du in der winex-konfigurationsdatei die pfade prüfen, evtl. wird die cd nicht in dem verzeichnis gesucht, in dem sie tatsächlich ist.

wenns das mit dem mounten war, empfehle ich dir den einsatz von automount, dann entfällt das lästige mounten/umounten.

ausserdem sollte es möglich sein, in der jk2-console noch weiter nach oben zu scrollen (notfalls linke maustaste drücken und einfach in der console nach oben ziehen), womit du weitere hinweise zu deinem problem bekommen könntest.

du wirst schon noch jk2 mittels winex spielen können, bei mir gehts ja auch :D

gruß
RVD