PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : avi ruckelt



Leberwurstsaft
31.05.02, 12:26
Hallo,

ich hab hier ein sonderbares Problem, wenn ich avi-Filme von CD-ROM abspiele (per mplayer, vo=xv) fange diese an nach unbestimmter längerer Zeit zu "ruckeln" bzw. die Ton- und Bildspur gerät auseinander.

Die Filme wurden jedoch von mir vorher mit dem mencoder bearbeitet und die Fehlerquelle CD-ROM kann ich auch ausschließen da ich 4 verschiedene (IDE uns SCSI) probiert habe. Das Problem tritt erst so ab ca. einer halben Stunde auf.

Ich habe keine Ahnung woran es liegt, einmal trat das Problem auf nachdem plötzlich nautilus, der im Hintergrund läuft, den Prozessor zu 100% belegte.

Hatte hier irgendjemand ähnliche Probleme ?

Danke

next
31.05.02, 12:51
hi,
also ich hatte das problem auch! wie ich sehe verwendest du mplayer der bringts bei solchen grossen sachen bei mir nicht!
hatte auch das mit dem asyncronen sound und bild.
bin dann auf aviplay umgestiegen da geht das!

wenn du gnome benutzt wird es sowiso etwas langsamer da es mehr frist als mein fluxbox :)

cu next

Leberwurstsaft
31.05.02, 13:01
hm, das wäre ja fatal wenn es am mplayer liegen würde, werd aber wirklich mal einen anderen player ausprobieren. Danke

Leberwurstsaft
31.05.02, 19:54
Fehler gefunden. Hätte mich auch schwer gewundert wenn es am mplayer gelegen hätte, es lag nur an der Option "ao sdl:esd", die ich dummerweise in der config angegeben hatte, per "ao oss" läuft es perfekt :-)

next
01.06.02, 12:01
hi,
hehe danke für den tip mal testen!

cu next