PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gentoo über DSL installieren



dust123
31.05.02, 10:44
Hallo zusammen,

ich hab jetzt schon soviel über Gentoo gehört, da hab ich mir mal die Homepage angesehen und mir die Installations-Anleitung durchgelesen. Hört sich alles sehr genial an. Aber es wird nur die Einrichtung der Netzwerkkarte beschrieben, aber nicht die von DSL. Und zur Installation über Internet brauche ich nunmal DSL. Gibts da eine Möglichkeit rp-pppoe zum laufen zu bringen ?

MrIch
31.05.02, 11:00
ich habe gelesen, dass es möglich sein soll eine dsl VErbindung mit einem stage2 sys herzustellen... geh am besten mal in das gentoo forum!

bachi|tuX
31.05.02, 12:55
also ich hab auch dsl... ich habs bei mir einfach immer so gemacht, dass ich einen rechner als router eingerichtet habe, und dann über den 2. übers netzwerk installiere... geht wesentlich einfacher, als noch dsl zu installieren... wenn du nur einen rechner hast, würde ich persönlich den weg über cds gehen... hab noch keine distri gesehen, wo man dsl zur installation auswählen kann :/

aber wenns bei gentoo geht :) probiers aus und schreib mal deine erfahrungen :)

tschöö bachi.tuX

nahrstaedt
10.06.02, 01:34
du installierst gentoo mit der großen 100 und irgendwas mb CD nach der anleitung. um ppp und pppoe zu installieren (brauchst du um ins internet zu gehen) lädst du dir mit einem anderen distri oder was weis ich die neuste version rp-pppoe-x.y.tar.gz und ppp-x.y.z.tar.gz down und kopierst sie auf cd oder irgendwo auf die festplatte. nun hast du die anleitung so weit verfolgt, daß du stage 1 bis 3 abgeschlossen hast. denk dran emerge brauch das internet was du noch nicht hast, also die schritte mit emerge auslassen. (z.b emerge rsync)

nun kopierst die beiden dateien nach /usr/portage/distfiles und gibst emerge rp-pppoe ein.

fertig

jetzt kannst mit adsl-setup konfigurien und mit adsl-start online gehen.