PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autostart? (Nicht boot.local!)



ElDiablo666
31.05.02, 09:53
Wie starte ich eDonkey und ntop bei jedem Neustart? :confused:

In die boot.local packen geht nicht, weil die (zumindestens bei mir) am Ende von Runlevel 2 ausgeführt wird und da sind meine Netzwerkkarten noch nicht da!

melody lee
31.05.02, 10:37
Das Prinzip hast Du doch schon fast kapiert. Mach Dir ein Skript, welches Deine Anwendungen startet, nachdem das Netz steht.
Kurz: In /etc/init.d/ ein Skript ablegen, das Deine Apps startet/stoppt (dazu gibt's meist irgendwo sog. "skeleton" ("locate skeleton")) einen Link auf /etc/rcDein_default_runlelvel/SnnSkriptname setzen. S steht hier für start, nn für die Position an der es gestartet wird.
Such mal in älteren Beiträgen nach *init*, *runlevel* oder so, geht hier öfter durch.

ElDiablo666
01.06.02, 17:49
Also z.B. S98 und S99 machen und bei rc.3 reinpacken! Damit sollte das zum Schluss gestartet werden!

Benutzt jemand ntop? Der soll seine Daten behalten, wenn ich den mit -S starte aber er behält sie nicht!

AB65
01.06.02, 21:35
hallo,
pack die startscripte doch in /etc/ppp/ip-up.d dann sollten sie ausgeführt werden wenn deine interface steht die stopscrite dann in /etc/ppp/ip-down.d .
MfG AB

ElDiablo666
10.06.02, 10:14
Dann würde ich die Dienste ja andauernd stoppen und neu starten und das möchte ich ja auch nicht!
Die sollen direkt nach dem Neustart gestartet werden und gut. Beenden sollen sie sich, wenn der Rechner runter fährt.

Leberwurstsaft
10.06.02, 10:24
>Die sollen direkt nach dem Neustart gestartet werden und gut

Problem ist daß der Donkey z.B. eine Zwangstrennung einer Flatrate nicht überlebt, da empfiehlt sich der Einsatz der /etc/ppp - Scripte um den Esel abzuschießen und neu zu starten. Aber wie gesagt, nur im Falle einer Flatrate.

ElDiablo666
10.06.02, 15:10
Original geschrieben von Leberwurstsaft
Problem ist daß der Donkey z.B. eine Zwangstrennung einer Flatrate nicht überlebt

Öhhh...das überlebt der seit Wochen schon sehr gut! Es dauert etwas, bis er wieder connected aber er überlebt es.
Nur Deine Idee ist besser, weil auch dem Donkey ein Neustart gut tut, wie ich feststellen musste.
Aber ntop soll doch weiterlaufen! Und der speichert trotz -S Option nicht die alten Daten! *grumpf* Mache ich da was falsch?
Und wenn ich ntop in der ip-up starte gibt das sicher nach Zwangstrennung Probleme, weil der Daemon schon da ist...