PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : performance probleme mit voodoo3 2000



saber
30.05.02, 23:02
hi,
zuerst möchte ich mich entschuldigen wenn dieser post hier nicht in das forum passt aber ich bin relativ neu zu linux. das folgende problem stellt mich vor das erste problem überhaupt dass ich mit linux habe und obwohl ich alles abgsucht hab und alle manuals durchgelesen hab fand ich keine lösung.
Meine distri ist Suse 7.1 und ich hab eine Voodoo3 2000 agp. Zuerst lief alles einwandfrei und opengl applikationen liefen einwandfrei. Dann installierte ich die 3dfx mesa treiber und seitdem laufen alle opengl applikationen (wie zB tuxracer) unflüssig und ruckeln. Ich habe alles versucht, treiber neu installiert, mit sax2 die 3d-beschleuning de- und aktiviert, mesa treiber de- und wieder installiert etc. Meine letzte hoffnung ist deshalb dieses forum. Ich hoffe es macht sich jemand die mühe und könnte mir vielleicht eine lösung anbieten. danke im vorraus,
saber

martin
30.05.02, 23:25
Ich kenn mich zwar überhaupt nicht mit den 3dfx Treibern aus, aber die mesa Treiber, sind doch Software Treiber, oder?!
Kann ja sein, dass diese bei Dir verwendet werden und dass es deshalb so bei Dir ruckelt.
Darum nur so ein Tip, schau mal auf was /usr/lib/libGL.so.1 und /usr/lib/libGL.so
gelinkt sind.

Gruss
martin

saber
31.05.02, 00:03
erstmal danke für dne tipp, es stimmt wirklich, libGL.so.1 war auf mesasoft gelinkt....
doch als ich libGL.so.1 auf libGL.so.1.x86-gl (oder so ähnlich) gelinkt hab, hats auch nichts gebracht...
wenn mir vielleicht noch jemand sagen könnte was ich genau ändern muss wäre das echt nett, aber zumindest weiss ich jetzt worans liegt... greetz,
saber

kippndreser
31.05.02, 20:27
de-installier halt die Treiber einfach wieder, so daß es so ist wie vorher wo's noch gegangen ist.

Steffent
01.06.02, 09:39
Die Mesa-Soft Treiber sollten nicht installliert werden.