PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TDSL- Geschwindigkeit



Luebby
30.05.02, 20:35
Tach zusammen,
habe ein problem mit meiner Tdsl Gecshwindigkeit. Arbeite mit dem Opera als Browser und bekomme ab und an nur Download von 3-4 k wenns hochkommt mal 15k. Gleiche Seite unter windoof mit IE6.0 oder opera für windoof bis zu 70k. Kann man das dsl noch etwas optimieren? Habe es unter suse8.0 mit yast eingerichtet.
Gruß
lübby+#

slime
31.05.02, 00:51
hast du schonmal geteste ob das an opera liegt ? ich meinen schon mal nen anderen browser getestet oder mit ftp in der console gespielt ?

und,, welche netzwerkkartse hast du?
ich hab mal mit ner rtl8139(b) im LAN nur transferraten um 3kb/s bekommen, mit ner aderen karte hats dann wieder mit 8MB/S geklappt, ohne was an der config zu ändern

Luebby
31.05.02, 08:10
ja mit anderen Browser sieht es geanuso an aus. netscape, und auch Galeon( oder wie der heißt). Netzwerkkarte kann ich nu im moment nicht sehen da ich auf arbeit bin. Kann aber ansich auch nicht sein. Da es unter 7.3 keine Probleme waren.
MfG
jürgen

slime
31.05.02, 15:57
doch kann sein, ich hatte erst nach nem kernelwechsel das problem (oder mir ist es danach aufgefallen, kann ich nicht mehr sagen)

mach mal cat /proc/pci und kuck mal was da steht als netzwerkchip
wenns ein 8139b ist, dann problem, 8139c sollte gehen, die a-vesrion hatte ich noch nie

Dennis_S
31.05.02, 19:56