PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein Sound bei Brahms



Rastaman
30.05.02, 12:17
Hallo zusammen!

Wenn ich mit dem Sequenzer-Programm Brahms den Demosong abspielen will, kommt einfach kein sound. Ich verwende aRts und mein OnBoard-Sound wird auch ansonsten mit SuSE7.3 scheinbar tadellos unterstützt. Auch scheint midi kein Problem zu sein, da auch das abspielen von midi-files mittels kmidi funzt. Beim aRts Midi-Manager sieht man einen Ein-und Ausgang namens Brahms während Brahms läuft.

Vielleicht hat jemand schon mal Brahms erfolgreich benutzt und kann mir ein paar Tips geben, was noch zu tun ist.

Gruß,
marius

Burger
31.05.02, 12:29
Hi,

wenn ich mich recht entsinne, dann muss man im Midi-Manager von aRts noch den Ein- und Ausgang verbinden. Steht also auf der Linken Seite "Brahms", dann sollte man rechts ein Instrument hinzufügen und es dann mit "Brahms" verbinden.

Dazu gehst du unter "Hinzufügen" hin und fügst ein entsprechendes "Instrument" hinzu. Dann selektierst du links "Brahms" und rechts das entsprechende "Instrument". Anschliessend klicktst du auf "Verbinden" und dann sollte man eigentlich was hören....


Viel Erfolg,

Burger

Rastaman
31.05.02, 13:08
Hi Burger,
es klappt tatsächlich!!!!:D :D
thanx

Burger
31.05.02, 21:55
Hi,

dann kannste ja losrocken ;-)

Blip!