PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blue Shift



hunter
29.05.02, 22:06
Wenn ich nicht an irgendwas basteln kann, dann bin ich nicht glücklich. :)

Nachdem nun DeusEx im OpenGL Modus unter WineX 2.01 nahezu perfekt läuft, bastel ich an was neuem: Half Life - Blue Shift. So ahb ichs gemacht:

- HL-BL installiert
- Patch auf 1.0.0.1
- Crack der die bshift.exe ersetzt
- Start: winex bshift.exe -- bshift.exe --console

Ergebnis: Das Spiel wird gestartet und das Menü wird sichtbar. Wenn ich aber jetzt in OpenGL Modus schalten will, kommt die Meldung das das unterstützt sein muss usw.. Beim Klicken auf Ok bleibt das Game einfach stehn und nichts geht mehr. In der Konsole wird nichts angezeigt.

Weiß einer wie und wo ich manuell OpenGL und 1024 einstellen kann ?
Kennt sich jemand mit dem Game aus ?

hunter
01.06.02, 11:47
Wie siehts denn nun aus ? Kann mal bitte jemand die Config seines HL betrachten und nachsehn wie das da mit dem Grafikmodus geregelt ist ?

Hat denn noch niemand mal Blue Shift unter Wine ausprobiert ?

Fatty
02.06.02, 02:02
Also du hast schon im Konfigurationsmenü OpenGL und deine Auflösung gewählt? :ugly:
Kann dir leider bei Blue Shift nicht weiterhelfen, weil ich das nicht hab...
Das angesprochene Problem hatte ich aber vor gut einem Jahr bei Half-Life. Damals hatte irgendwas mit der OpenGL-Unterstützung nicht funktioniert.
Schau mal nach, vielleicht ist ja ein Header kaputt?

hunter
02.06.02, 11:07
Danke für deinen Hilfsversuch. Der kommt aber leider ein paar Stunden zu spät:

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=33518

Das Problem war das er unbedingt den Browser öffnen wollte den man unter Wine gar nicht hat. Daher ist eine Änderung in der user.reg nötig um diese Meldung aus zu schalten. Danach kann man OpenGL ohne diese Hürde aktivieren.