PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vpn



gear
29.05.02, 03:30
Hi Leutz...Mein Anliegen wird etwas komplexer, also verzichte ich auf die Einleitung :)

Folgendes Problem:

Wir haben ein Netzwerk, mit 6 W2k und XP Clients. Daran angeschlossen ist ein W2k PDC und ein SuSE 7.0 Router mit einer T-Online DSL Flat-Verbindung incl DynDNS Namen.

Nun soll folgendes realisiert werden:

Ein externer Client (irgendwo in Deutschland) soll sich per VPN an unserem W2k PDC anmelden können, um somit physisch in unserem Netzwerk arbeiten zu können. Das Problem dabei ist, das der PDC hinter dem Router im internen Netz steht, also keine "direkte Verbindung" nach draussen.

Der Weg müste aber folgendermaßen aussehen:

Client ---> VPN Verbindung aufbauen ----> Router verfiziert ------> leitet Domänen-Anmeldung an PDC ----> PDC verfiziert ----> Client ist am Netzwerk angemeldet.

Geht das so?

Wie gesagt, etwas komplex...aber ich denke der eine oder andere Guru hier kann mir sicherlich helfen.
Bedanke mich schon einmal im voraus!!!

Byechen

gear
29.05.02, 20:47
Keiner ne Idee?

Dennis_S
29.05.02, 20:52
das ist genau das, was ich auch mal wollte. Aber ich kann die sagen, dass ist eine sehr komplexe Angelegenheit. Möglich aber nicht leicht.
Such mal im Forum nach IPSec und PPTP, das kann dir vieleicht helfen.

netzmeister
29.05.02, 20:58
Bitte kein Mehrfachposting

Danke

Eicke

gear
29.05.02, 21:01
Original geschrieben von netzmeister
Bitte kein Mehrfachposting

Danke

Eicke

Jeeeeeeeeeeeeeeeep:)

gear
29.05.02, 21:01
Original geschrieben von Dennis_S
das ist genau das, was ich auch mal wollte. Aber ich kann die sagen, dass ist eine sehr komplexe Angelegenheit. Möglich aber nicht leicht.
Such mal im Forum nach IPSec und PPTP, das kann dir vieleicht helfen.
Thx...werd mich mal auf die Suche machen...

keiner_1
29.05.02, 21:42
Hallo

das wird dir sicher auch noch weiterhelfen, sehr gute Docu:

http://www.tldp.org/HOWTO/VPN-HOWTO.html

greetz
adme