PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wav-Dateien bearbeiten!?



micha97
28.05.02, 23:23
Hallo liebe Fachleute!
Mit welchem möglichst deutschsprachigen Programm ist es möglich wav-Dateien zu bearbeiten? In meinem Falle muss ich einige Takte entfernen! - Für Eure Hilfe bedanke ich mich!
Gruß micha97

G.B.Wolf
29.05.02, 06:51
So spontan fällt mir da Broadcast 2000 ein. Ist sicher auf deinen SuSE CDs dabei. Ist aber englisch und ich weiß nicht ob man damit das machen kann, was du willst...

CboyGeek
29.05.02, 07:06
Ich nehm für solche Sachen immer "gnusound". Absolut genial!

Columbo0815
29.05.02, 12:50
Hi!
@CboyGeek: Das Programm sieh mal GUT aus! Wie stehts denn mit großen Dateien? Ich sag mal > 2 GB? ALLE Programme die ich bisher gefunden habe sind dann gähnend langsam, da diese immer die komplette .wav reinladen. Grausam beim springen, schneiden etc...
Gruß Columbo

CboyGeek
29.05.02, 13:18
Puh, da darfst Du mich nicht fragen, hab so grosse Dateien noch nie bearbeitet! Wie kommst Du denn zu sowas?

Columbo0815
29.05.02, 14:08
Hi nochmal!
Ich nehme ab und zu Sendungen aus dem Radio auf. Das sind dann ziemlich große Dateien. Die schneid ich dann zu mehreren kleinen, und da dann teilweise zu einzelnen Liedern.
Ich werde das Programm einfach mal testen. Dann werd ich ja sehen, ob es geht oder nicht...
Gruß Columbo

Merkur
29.05.02, 14:15
@Columbo0815
"aus dem radio" will ich auch gerade konfigurieren.
welches ist das DEV für line-in?
wie hast du das gemacht?
thx

Trillian
29.05.02, 20:28
Hihi

Ich mach es so:
Radio Out an Line-In von Soundkarte.
Line-In als "Rec" Quelle im Mixer aktiviert.

$ rec -r 44100 bla.wav
$ oggenc -q6 bla.wav

rec is bei sox dabei.

btw: Audacity (http://audacity.sf.net) und Broadcast 2000 gibts auch noch. GNUsound find ich doof, weil das GNU nich für GNU steht, sondern für Gnome irgendwas :D

Broadcast 2000 gibts wegen Problemen beim Hersteller nur noch auf inoffiziellen Seiten, z.B.: http://www.physik.tu-muenchen.de/~jfranosc/download.html

Merkur
30.05.02, 13:52
thx trillian,
falls ich mich zu blöd anstellen sollte, melde ich mich nochmal.
sox, lame, krabber habe ich aktuell.
muß auch erst noch line-out vom receiver prüfen.
unter windows hörte es sich eher so an, als ob das signal per funk von einem anderen kabel kam - total gedämpft und verstört...
aber wxp will ja auch die cd´s nicht digital auslesen, mit linux kein problem und richtig gute qualität ;-)
ciao