PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überflüssige Leerseite - Hilfe



Charlie Brown
28.05.02, 16:10
Hallo zusammen

Brauch dringen Hilfe.... bin den ganzen Tag dran, über Samba zu drucken. Hatte zuerst lprng gebraucht - dann dauerte ein Druckauftrag endlos lang. Habe dann zu cups gewechselt - jetzt kriege nach jedem Druck eine Leerseite. Das scheint in bekanntes Problem zu sein - nur die antworten passen nicht auf mein System.
Ich habe weder eine apsfilterrc Datei noch steht in meiner printcap etwas drin, ausser den Druckernamen.
Kann mir jemand sagen, wie ich vorgehen muss, um diese blöde Leerseite wegzubekommen. Er druckt sie sogar, wenn ich direkt vom Linuxserver aus eine Datei drucke.
Bin fast am verzweifeln.....

Gruss
Marc

Charlie Brown
28.05.02, 22:31
Hallo Leute

Habe rausgefunden woran es lag - nur mal so ein Tip für alle, die das gleiche Problem haben.
Also, das Problem war ein Druckertreiber. Habe die zwar local auf den Clients installiert, so dass sie Postscript zum Linuxserver schaufeln, aber auf dem Linuxserver war der entsprechende Druckertreiber für den Drucker (Apple Laserwriter 16/600) installiert. Und der hat irgendwie diese Leerseiten produziert.
Habe dann den "Generic PostScript" Standardtreiber installiert und damit hat es dann funktioniert.
Lag wohl am Treiber. Auf jeden Fall klappt es jetzt

Gruss
Marc