PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere Bildschirme unter Suse 7.0



22.09.00, 20:11
Hallo Leute,

ich hab in der ct 19/00 im Test von 3D-Karten unter LInux gelesen das man auch Multi-Monitor-Lösungen mit LInux einfach erstellen kann. Dieses Future kenne ich bisher nur von Windoof 98 würde es aber unter LInux sehr gerne nutzen.
Kann mir jemand sagen wie man das konfigurieren kann (sax oder sax2 kann das ja wohl nicht. oder?).

Vielen Dank,
Christian

10.10.00, 13:30
Hi!

Ich habs mit Sax2 konfiguriert bekommen. Ich jetzt zwar 2 Grafikkarten und 2 Monitore da drin stehen, nutzen kann ich aber nur einen da ich nicht weiss wie man den X-Server für die zweite Grafikkarte starten kann.

12.10.00, 12:08
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial,Helvetica,Geneva">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hennevl:
Hi!

Ich habs mit Sax2 konfiguriert bekommen. Ich jetzt zwar 2 Grafikkarten und 2 Monitore da drin stehen, nutzen kann ich aber nur einen da ich nicht weiss wie man den X-Server für die zweite Grafikkarte starten kann.[/quote]

Die DISPLAY Variable für den 2. X-Server auf den 2. Monitor setzen oder 2. GRaKa...irgendsowas...

Marko

EJ Radim
27.10.00, 13:46
Servus!

Um deine Grafikkarten im Mulitmonitor benutzen zu können muss du XFree 4.xx installieren. Die ältere 3.3.6er Version kann das nicht. Soweit ich mich noch erinnern kann, hat das deutschsprachige <a href="http://www.linux-magazin.de">LinuxMagazin</a> mal einen Bericht darüber geschrieben. Vorbeischaun lohnt sich!

Have fun!

Schorschi

[Dieser Beitrag wurde von EJ Radim am 27. Oktober 2000 editiert.]