PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spam ins Datennirvana schicken - am besten noch auf dem Providerserver?



holgerw
27.05.02, 13:58
Hi,

fast täglich nervt mich spam Mail. Kennt jemand eine einfache Möglichkeit, den Mist noch zu entsorgen, bevor er überhaupt auf meinen PC geladen wird? Wenn man das dann noch mit einer entsprechenden Rückantwort in Richtung "Mail wurde abgewiesen" o.ä. kombinieren könnte ...

Meine Provider sind tiscalinet und t-online. Ein manuelles Löschen in kmail ist zwar auch möglich - eine elegantere Lösung wäre mir allerdings lieber.

Danke für Infos im Voraus.

Grüße,
Holger

Leberwurstsaft
27.05.02, 14:02
Bloß keine SPAM-Mail beantworten !!! Damit bestätigst du nur deine E-Mail-Adresse und darfst dich über noch mehr Post freuen.

Einfach per procmail oder dem Mailfilter im E-Mail-Programm löschen lassen, es gibt aber auch ein Tool, mit dem du Mails schon beim Provider löschen lassen kannst, mir ist jedoch der Name entfallen, such mal bei freshmeat

holgerw
27.05.02, 14:14
Bloß keine SPAM-Mail beantworten !!!

Nee, habe ich noch nie gemacht - hab das immer manuell entsorgt obwohl ich manchmal große Lust gehabt hätte, mit was Bösem zu antworten *g*

Meine Freundin bekommt auf Arbeit auch nicht selten mehr als eine dieser Spams.

Werde mal googeln und auf freshmeat schauen - zur Not muss es halt der Filter in kmail tun.

Danke jedenfalls.

Grüße,
Holger

DerLipper[TuX]
27.05.02, 15:56
such mal nach spamassassin bei fm.

Marko

Archeon
27.05.02, 16:15
Bevor ich Mails bei mir runterlade, sehe ich in einer Maske auf
meinem Emailclienten was drauf ist. Dann klicke ich nur an
was ich brauche und der rest geht in Nirvana! Das Problem Spamms
zu vermeiden ist schwierig, da diese ständig den Absender ändern.
Bei einem Festen Absender kann man eine Tote AliasNamen benutzen,
diese kann man sich bei Freenet einrichten.
Dann am besten mit Strafmaßnahmen androhen, dann ist meist ruhe.