PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immer noch kein Erfolg nach WineX Inst.



Sniper72
25.05.02, 18:25
Hallo !

Ich bin mittlerweile echt verzweifelt ! Zuerst hatte ich das normale WINE drauf. Damit liefen eine kleine Win9x Setups. WINE deinstalliert und von CVS die WINEX gezogen. Danach ./configure und make depend && make eingegeben.

Nun hat er mir das unter /home/sniper/wine/tools das CVS WineX abgelegt. Wenn ich einfach in der Console winex oder wine oder ./winex eingebe passiert nicht. Datei nicht gefunden. Erst wenn ich in das Verzeichnis reingehe und ./winex eingebe will er was starten. Dann kommt diese Fehlermeldung


-------------------
linux:/home/sniper/wine/tools # ./winex
cp: Aufruf von stat für »/usr/lib/transgaming/.transgaming« nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
chmod: Beim Holen der Attribute von »/root/.transgaming«: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
ln: »/root/TransGaming_Drive«: Datei existiert
Updating TransGaming config and registry info
mv: Aufruf von stat für »/root/.transgaming/config« nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
cp: Aufruf von stat für »/usr/lib/transgaming/.transgaming/config« nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
cp: Aufruf von stat für »/usr/lib/transgaming/.transgaming/dyndata.reg« nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
./winex: /usr/lib/transgaming/update.reg: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
cp: Aufruf von stat für »/usr/lib/transgaming/.transgaming/tg_config_version« nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
usage: winex [-winver <version>] [-debugmsg <debug>] [-workdir <dir>] [-version] <application> [application parameters]

-----------------------

Die Folders exestieren bei mir nicht. Habe ich beim compilieren was falsch gemacht oder muss ich die Dateien und Folders manuell anlegen damit das endlich mal funzt .

Brauche dringend RAT :-)

THX !!!!!


CHRIS

carni
25.05.02, 19:12
Du musst nachdem du make depend && make gemacht hast auch noch su -c make install machen.

Sniper72
25.05.02, 20:23
Nachem ich WineX neu installiert habe und compiliert habe kann ich nun wine aus der console zwar starten, aber nachdem egal welches Prog ich starten will kommt folgender Fehler :

Warning: could not find wine config [Drive x] entry for current working director y /windows/D/spiele/aoe2; starting in windows directory.
wine: cannot find 'empires2.exe'

Hat jemand eine Idee. Dieser Fehler kam als ich AOE2 starten wollte !

THX


Chris

Malekith
25.05.02, 20:31
Hast du wine mal probiert mit "wineinstall" zu installieren?

Malekith

BSM
25.05.02, 20:33
hast du die config ordnungsgemäss editiert? ==> holarse.net (http://www.holarse.net)

jojo......

Sniper72
25.05.02, 20:50
Ja die Config habe ich schon lt. Anleitung auf der Website editiert.

Ich habe jetzt mal versucht AOE2 zu installieren mit wine /cdrom/aoe2setup.exe

Der Setup Bildschirm erschien. Dann kam eine Meldung vom MS Installer das ich Directx6a oder so nicht installiert habe. Kann auch sein das er Direct Play 6a meinte. So genau konnte man das nicht lesen. Ich habe dann gesagt "nicht installieren". Ein Bildschirm weiter blieb er dann hängen bei "Festplattenplatz wird überprüft". Ging nur noch mit STRG+ALT+BACKSP wieder zu Anmeldung zurück.

Any Ideas ?


THX

Chris