PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WineX/HL/CS: Loading ..... und dann nix !



nother
25.05.02, 14:33
Hallo Ihr Mitleidenden !

Winex läuft hier mit compilierter opengl unterstützung, glxgears:7400,
Suse 8.0, nvidia kernel und glx.

Ich kann also bei HL/CS ohne probs auf opengl umschalten, play on lan, create. Dann gibts den schwarzen Bildschirm mit de gelben loading ... in der Mitte und dass wars dann. Ich kann nur noch wine aus einer textkonsole killen !

Hat jemand ein ähnliches Problem ? Kann mir jemand, bei dem es funktioniert die config posten ?

Ausserdem hab ich keinen Sound mehr ... den hatte ich nur beim ersten Start als ich den CD-Key eingeben musste .. seit dem kein Ton mehr :(


Please help !

greets nother


PS : Nicht HL/CS führen zu einer steigenden Gewaltbereitschafft unter Jugendlichen .... wine ist das Problem !!!!!!!!!!

carni
25.05.02, 14:49
Warscheinlich hast du ein paar Bibliotheken falsch gelinkt. Hatte selbes Problem auch schon.
Überprüf mal /usr/lib/libGL.so müsste zu deinem Nvidia-Treiber zeigen.

Und zu dem Wert 7400: Sind das fps?
Ich hab ebenfalls ne GF2 MX400 bekomm aber nie mehr als 1500 fps.

nother
25.05.02, 14:59
Die Links libGL.so und libGL.so.1 zeigen beide auf:

/usr/lib/GL/libGL.so.1.0.2960.nv_glx


Ich denke mal das ist OK so

Zu glxgears:

7423 frames in 5.0 seconds = 1484.600 FPS

.. manche vergleichen halt den ersten Wert, andere die FPS

greets nother

carni
25.05.02, 15:15
Ausserdem hab ich noch nen link von /usr/lib/GL/libGL.so.1.0.2880.nv_glx nach /usr/lib/GL/libGL.so.

ml
26.05.02, 20:38
hab genau das gleiche problem.

carni
26.05.02, 20:58
Habt ihr winex mit --enable-sdldrv konfiguriert?

Also in der Form

./configure --with-x --disable-trace --disable-debug --enable-opengl --enable-sdldrv

Ohne das hats bei mir auch nix getan.

michael_salcher
27.05.02, 09:15
hab genau das gleiche problem. aber erst seit ich auf cs 1.4 hl was-weiß-ich upgedatet habe. mit der alten version gings gut, jetzt hab ich aber keinen sound mehr. wine spuckt aus "sound device already open or accessing?" wenn ich allerdings xmms laufen habe während ich auf den ersten button in cs klicke und dann xmms wieder ausschalte hab ich sound. wine sagt "cannot use bla bal. using slower direct sound hl". wenn ich dann ein spiel starte bleibt es beim loading sreen stehen. wenn ich aber ohne xmms starte und daher keinen sound habe, kann ich cs spielen. halt ohne sound.

ml
27.05.02, 09:28
Sound hab ich schon (merks beim Klicken durchs Menü), aber beim Laden bleibt er auch Stehen.

Ist es bi euch auch so, dass wenn ihr dann einen Mausklick macht, dass sich cs beendet. (Dort wo er beim Laden stehenbleibt)

nother
27.05.02, 13:08
Ich hatte mit SDL-Unterstützung compiliert ... daran sollte es also nicht liegen ....

Hab jetzt aber die Distri gewechselt : RedHat 7.3 it Gnome und da hab ich jetzt erstmal ein paar andere Probleme : GF2 und SBLive zum laufen bekommen !

Wenn ich dann aber so weit bin schau ich mal mit winex weiter.
Übrigens hab ich auch die neuste HL und CS Version ... vieleicht ist das ja der Grund .... oder funktioerts bei jeanden ?

greets nother

ml
27.05.02, 14:02
Weis gar nicht welche Version ich habe.
Wie finde ich das raus?

Krelian
27.05.02, 14:10
wine --version

ml
27.05.02, 14:24
Ich mein nicht die Version von wine sondern die von cs!

Krelian
27.05.02, 14:28
Achso, sorry. :D
Kann man die Version nicht in der Console nachsehen?

ml
27.05.02, 14:40
In der readme.txt im cs-dir steht am Anfang:

Half-Life: Counter-Strike
Version 6.0.0.0
Readme File
11/3/00


Heisst das Version 6.0.0.0 ??

carni
27.05.02, 15:56
Also die HL Version kannste in der Datei Sierra.inf im Half-Life Folder nachschaun (PatchVersion = 1.x.x.x)
Die CS Version steht in Readme.txt, da müsste dann aber was stehen mit 1.x.

ml
27.05.02, 16:48
In der sierra.inf steht:

Version=1.0.0.0
PatchVersion=1.0.0.0

aber in der readme.txt das was ich schon im vorigen posting geschrieben habe.

Die Version ist mir eigentlich auch egal, funktionieren sollte es halt.