PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FTP Server



Dennis_S
25.05.02, 12:12
Ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich nämlich echt am verzweifeln bin.
Also,..ich will meine Website auf einen Puplic FTP-Server hochloaden (in diesem Fall: ftp.de.geocities.com) Eine Verbindung funktioniert auch. Anmeldung ebenfalls. Jedoch ist mir nicht möglich Dateien auf den Server zu laden (permission denied). Auf einem anderen FTP-Server (home-up.t-online.de) konnte ich nicht einmal alte Dateien löschen. Was ist das? Und wie kann ich das abstellen? Gibt es vieleicht einen einfachen FTP-Client, der das besser kann, also Konquer oder ftp and der console?

SeeksTheMoon
25.05.02, 17:00
gftp ist ein cooles Teil für Gnome; für KDE gibts KBear (aber gftp finde ich am Besten; v.a. wegen "Multithreading").

Hast Du denn Rechte an den Dateien? Wenn "Permission denied" kommt, dann schau mal, ob Du entsprechend rw(x) Rechte hast (mit "chmod" kann man die Rechte ändern)

Dennis_S
25.05.02, 18:36
Ich hab gftp ausprobiert und ich find's gut. Nun funktioniert auch alles, was ich will. Lesen und schreiben. Was ja auch beweist, dass ich die Rechte dazu habe. Die Dateien kommen schließlich aus meinem Home-Verzeichnis auf einen FTP-Server an den ich mich ordnungsgemäss angemeldet habe.

SeeksTheMoon
25.05.02, 18:38
jaja, aber man kann sich die Rechte ja auch selber wegnehmen

Dennis_S
25.05.02, 18:46
:D schon möglich, aber ich bin mir keiner Schuld bewust.
Auserdem funzt es jetzt ja :p