PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : squid-cache und IPtables



-LuCkYdUcK-
22.05.02, 17:13
Hallo,
ich habe in meinem LAN einen Linuxserver stehen der gleichzeitig als Firewall fungiert, ich habe alle Ports bzw. Dienste etc. freigegeben die ich brauche, auch der squid-cache sollte theoretisch an TCP-Port 8080 Verbindungen entgegen nehmen können und in der Lage sein Antworten zu verschicken. Meine Frage:

Eine Verbindung zwischen einen Host aus dem LAN zum squid-cache funktioniert doch auf die selbe Weise wie eine Verbindung von einem Host aus dem LAN zu einem Apache Server oder nicht ?

Das würde heißen:
_________
|host im lan| |squid-cache|
<--->
1024:65535 8080

oder ?
ich habe squid über eine multiport liste freigegeben , in der noch 4 weitere dienste freigegeben werden, nämlich http (tcp/80), ftp-kontrollverbindung(tcp/21),pop3 (tcp/110) und smtp (tcp/25) . Die anderen 4 funktionieren einwandfrei, nur die Pakete zum squid verschwinden regelrecht, sie tauchen auch in keinen log-dateien auf, ich versuche schon seit 4 tagen dahinter zukomen, aber weiß nun nicht mehr weiter. Falls notwendig kann ich mein Firewall-Skript auch noch hier posten, aber das ganze umfasst 768 Zeilen, deswegen, vielleicht ist es nicht notwendig, da noch etwas anderes freigegeben werden muss. thx, bin für jede hilfe sehr dankbar!

-LuCkYdUcK-
22.05.02, 17:27
THX an die ganze Welt, thx an die jenigen die Linux erfunden haben, thx an alle die Linux nutzen, thx an alle die Linux weiterentwickeln, 3 tage entlich geht es, habe den fehler gefunden =))

KUSS an jeden der das hier liesst =)) *megaSUPERhappy-LuCkYdUcK-sei* :)