PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainboards für mehr als 4 GB RAM?



nobody0
22.05.02, 16:12
Ich suche Mainboards für mehr als 4 GB RAM, aber bisher konnte ich keine finden. Wo gibt es denn Mainboards für mehr als 4 GB RAM? :confused:

Es sollten möglichst billige Boards sein, die man mit möglischst viel RAM bestücken kann, also sowas wie dual Athlon MP reicht völlig; es muss kein quad Xeon sein.

sammy
22.05.02, 18:23
1. wofür willst du den rehcner einsetzten???
ichd enke mal nciht für ein großes firmennetzweerk, daher: Wozu so viel RAM??????

2. was verstehst du unter "billig"??? ordentliche serverboards sind alles, aber nicht billig...

nobody0
22.05.02, 19:19
Die brauche ich für einen mittelkleinen Cluster mit 1 TB RAM und weil darauf verteilte Datenbank-Software laufen soll, wird hauptsächlich RAM benötigt (damit die Datenbank komplett im RAM ist).

akula
24.05.02, 09:47
hi

kannst du mir vielleicht sagen mit welcher Cluster-Software du deinen Cluster machst ? Interessiert mich nur so nebenbei.


gruss acamas

nobody0
24.05.02, 19:58
Da soll ein Linux drauf, aber es soll kein beowulf-Cluster werden. Ich recherchier nur wegen der Hardware; von der Software weiss ich nichts genaues.

jonasge
25.05.02, 08:15
Hi!
Sowiel ich weiß, kann ein normaler 32bit CPU nicht mehr als 4 GB Speicher ansteuern.

Gruss
Jonas