PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grundsätzliche zu Wine



thiede
22.05.02, 11:25
Hallo,

ich probiere schon seit einiger Zeit mit Wine rum (VMWare ist nicht immer passend), aber ich habe bisher kein Programm so richtig zum laufen bekommen.
Ich habe mir die Version von wine.Codeweavers .com gezogen und die Installation klappt auch.

Wenn ich jedoch Programme installieren will, dann kommt beim MSOffice Packet z.b. das ein "Windowsinstaller" benötigt wird, oder aber es erfolgt eine Meldung das der "Computer" einen reboot machen muss (wie mache ich das unter Wine?) und wie kann ich die Programme dann starten? Muss ich ein icon machen und dann den ganzen Pfad (home/user/.wine/fake_windows/.....) angeben?

Ich beabsichtige auch meine Synchronisationssoftware für das 9210 laufen zulassen, hat einer erfahreungen ob das unter Wine der Abgleich eines PDA´s mit Outlook klappt?

Gruss Norbert

3qualizer
22.05.02, 11:41
Hi.

Office2000/OfficeXP hab ich auch nicht zum laufen bekommen (auch nicht unter Win vorinstalliert). Office97 hat keine (grossen) Probleme gemacht und läuft recht stabil.

Zum starten von Programmen kannst du entweder den Linux-Pfad nehmen:
wine /home/user/.wine/fake_windows/.../programm.exe
oder den "DOS"-Pfad:
wine C:\\...\\programm.exe

Eric