PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DeusEx



hunter
21.05.02, 19:00
Also ich habe WineX 2.01 als RPM installiert. Habe dieses dann auch schon an Half Life und Max Payne getestet. Es läuft einwandfrei.

Dann habe ich DeusEx einfach installiert:

mount /mnt/cdrom
cd /mnt/cdrom/System
winex SETUP.EXE

Installation ging ohne Probleme. Also noch den Patch hinterher:

winex deusexpatchfp1112.exe (oder so ähnlich)

Danach hab ich die /deusex/System/DeusEx.ini editiert und die Option geändert das er nicht mit Vollbild starten soll.

Dann starte ich das Geme mit: winex DeusEx.exe

Als Grafik soll man OpenGL auswählen. Hab ich gemacht und dann gestartet. Ich sehe das Menü und will ein Game starten. Doch da tut sich nichts. Ich bekomme ein schwarzes Bild mit ein paar sichtbaren Elementen (z.B. Fadenkreuz) und sonst gar nichts. Das passiert bei so ziemlich jeder Gelegenheit.

Kann da jemand weiter helfen ?


EDIT:

Hab gerade auch mal mit Software Rendering versucht. Damit startet das Game und läuft auch grundsätzlich. Aber leider ist es unspielbar lahm.

Das aktivieren von Direct3d brachte mir einen Absturz von XFree ein und ich musste mich neu anmelden.

ml
21.05.02, 22:09
passt zwar nicht ganz aber egal:

woher hast du das rpm, gehts das auch für lm 8.2?

mich würde auch noch der unterschied von wine u. winex interessieren!

Malekith
21.05.02, 22:16
RPM = Kostet Geld oder *IIIAAHHH*
Source = Kostet nix, aber man kann manche Sachen mit kopierschutz nicht ausführen. Ausserdem läuft nur mit der RPM CS im Internet.

RPMKosten = 5$/Monat

Malekith

ml
21.05.02, 22:18
was soll das denn?

wieso sollte rpm was kosten ???

was schreibst du für einen mist?

hunter
21.05.02, 22:30
Hör auf ihn zu beleidigen. Er hat Recht und du nicht.

Schau dir mal das hier an: http://www.transgaming.com

ml
21.05.02, 22:35
hab auf die hp hingeschaut. was gibts dort?

wollte eigentlich nur den link zum rpm von winex


aber wieso sollte eine rpm was kosten??

hunter
21.05.02, 22:41
Weil die damit ihre Brötchen verdienen. Das ist ein komerzielles Produkt und kein Open Source.

ml
21.05.02, 22:53
@Malekith:

tschuldigung.

habs jetzt kapiert

hunter
21.05.02, 23:06
So. Nach diesem kleinen Ausflug: DeusEx geht immer noch nicht.

jeppo
22.05.02, 18:38
als ich damals DeusEx getestet habe lief es unter
wine mit OpenGl und unter
winex nur im Softwaremodus

kannst du unter folgenden Links nachlesen

http://holarse.wue.de/index.php?content=deusex_wine
http://holarse.wue.de/index.php?content=deusex_winex

Gruß jeppo

hunter
22.05.02, 20:50
Hmm.

Das hier machte mir Hoffnung: http://www.transgaming.com/postlist.php?forum=311

Demnach solls ja gehn.

jeppo
23.05.02, 20:03
habe nochmal DeusEx Installiert also unter WineX 2.0 kriege ich es nur im Softwaremodus zum laufen
OpenGL funktioniert bei mir auf jedenfall nicht


Gruß jeppo

hunter
23.05.02, 21:57
Bei mir auch nicht. Unter normalem Wine läuft die Grafik aber überhaupt kein Ton.

Und jetzt halt dich fest. Midget hats genauso gemacht wie in dieser Anleitung beschrieben und was hat er: Open GL, Ton und funktionierenden Single und Multiplayer Modus.

Aber angeblich hat er nichts sonst gemacht. Das versteh ich echt nicht.


Bei mir startet er ja auch mit OpenGL und Ton. Aber wenn ich das Game starte lande ich in einem dunlen Bild mit ein paar Elementen. Bei Wine läuft da eine Videosequenz ab. Selbes beim Trainingsmode.

jeppo
24.05.02, 21:32
Dann frag mal Midget nach seiner Konfiguration
welche Dis
welche Grafikkarte und Treiber Version
Soundkarte Treiber Version
WineX Version
wine Config Datei etc.

gruß jeppo

WolfEric
15.09.02, 11:46
Hallo Hunter,



Aber wenn ich das Game starte lande ich in einem dunlen Bild mit ein paar Elementen.

Weisst Du zufällig noch die Lösung (oder einen Link zu derselben), wie Du das PRob gelöst hast ? Wenn ich DeusEx starte (über wine c/DeusEx/System/DeusEx.exe , DeusEx.ini ist editiert, dass er nicht im Vollbild startet) komme ich nur zu einem schwarzen Fenster, die Music tönt dafür schön laut, aber keine Menüs oder ähnliches.


Gruß WolfEric

hunter
15.09.02, 11:53
Ich habs unter WineX 2.0 installiert. Es trat nur ein Fehler bei der Pistole auf. Ansonsten war alles in Ordnung.

Wine ist verdammt lahm. Entweder läuft es mit WineX oder besser gar nicht.

WolfEric
15.09.02, 11:59
Winex hab ich ja drauf (aus cvs kompilliert) ...
und immerhin schon von einem Fheler, der den Start ganz verhindert in den Status, dass ich den Grafiktreiber wählen kann und in ein schwarzes Fenster + Anfangsmusik komme.

Naja, ich werd dann halt weiterbasteln.

Mfg WolfEric

malawi
15.09.02, 14:00
Ich habs grad unter wine-20020904 installiert, die restlichen Systemdaten stehen in der Sig. Dann noch den Patch 1014f installiert. Als Renderer hab ich beim Start des Spiels OpenGL ausgewählt. Läuft ohne Probleme im Vollbildmodus und sehr flüssig. Mit Frames kann ich nicht dienen, kann man sich die anzeigen lassen?

mfG Malawi

WolfEric
15.09.02, 20:55
Habs abend noch mal probiert und dabei folgendes festgestellt:
aus Gnome heraus bekomme ich zum starten nur ein schwarzes Fenster plus musik.
Wenn ich mich in der konsole einlogge ("failsafe") kann ich das Spiel aber bestens starten und spielen mit allme drumm und drann (muss das noch unter langzeitbedingungen testen). Ich hab zwar keinen Plan, warumn das so ist, aber das ist mir eigentlich auch egal, hauptsache es läuft.
Und nen Desktop brauch ich während des Spielens ja eh nicht.

Gruß WolfEric

malawi
16.09.02, 06:03
Ich kanns aus dem KDE heraus starten und problemlos spielen. Das funktioniert aber nur mit wine, mit winex habe ich auch die von Dir beschriebenen Effekte. Schwarzer Bildschirm und die Titelmusik, und wenns mal startet kommt nur das HUD auf einem schwarzen Hinetrgrund.

mfG Malawi