PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winex 2.01 umsonst!!!



Nextaerox
20.05.02, 17:49
Ich hab im eselnetzwerk(siehe www.edonkey2000.com ) eine Winex 2.01 Version heruntergeladen
4,6 Mb, voll funktionsfähig, aber leider ein Rpm für Mandrake.
Falls interesse besteht kann ich ja mal den ed2k Link posten

Vielleicht könnte irgendein subscriber im eselnetzwerk mal ein Suse 8.0 release machen?

3qualizer
20.05.02, 17:59
Hi.

Ist die Version 2.01 neuer als die Version die ich mir fast täglich kostenlos per CVS sauge? ;)

Eric

Krelian
20.05.02, 18:02
Ich hoffe, du weißt, das das illegal ist!
In dem Zusammenhang möchte ich dich auf diesen (http://home.mayn.de/comrad/index.php?content=warez) Artikel verweisen.

P.S.: Unterlasst bitte in Zukunft Postings solcher Art, sonst sehe ich mich gezwungen, sie zu löschen.
Danke!

Nextaerox
20.05.02, 18:03
Die offizielle ist nicht neuer aber man bringts halt als Newbie schneller zum laufen , und in der CVs-Version wird getestet , was heist,dass mehr (neue) Fehler auftreten können.

john14
20.05.02, 18:08
hmm ... die binary und die cvs version unterscheiden sich schon ...
in der binary sind proprietäre elemente, wie kopierschutz und installer
drin ...

demnach ist das illegal ... ich plädiere auf löschung des posts ...

john14
20.05.02, 18:09
verbesserung: auch wenn sie sich nicht unterscheiden würden, wärs
illegal

3qualizer
20.05.02, 18:12
Ich hoffe, du weißt, das das illegal ist!
In dem Zusammenhang möchte ich dich auf diesen (http://home.mayn.de/comrad/index.php?content=warez) Artikel verweisen.

Einen Moment bitte. Die Leute von TransGaming bieten die Software selber per CVS zum Download an, das hat überhaupt nichts mit Warez zu tun:

http://www.transgaming.com/sources.php

Ich sehe da nichts Strafbares. Wenn ich mich irre bitte ich um Nachsicht, aber ich habe dafür kein Anzeichen gesehen.

Eric

Krelian
20.05.02, 18:30
Es ist so, dass sich CVS- und Retail-Version unterscheiden.
Die Retail-Version wurde optimiert, um mit nahezu alle Versionen des InstallShield-Installers klarzukommen.
Das ist jetzt der einzige Unterschied, der mir einfällt.
Aber überhaupt: Wenn die vorkompilierten Binaries nicht illegal wären, wieso bietet Transgaming sie dann nicht direkt für jden auf ihrer Seite an?

3qualizer
20.05.02, 18:39
Die Retail-Version wurde optimiert, um mit nahezu alle Versionen des InstallShield-Installers klarzukommen.
...
Aber überhaupt: Wenn die vorkompilierten Binaries nicht illegal wären, wieso bietet Transgaming sie dann nicht direkt für jden auf ihrer Seite an?
Transgaming bietet die Binaries ja auch nicht zum Download an. Nur die CVS-Version von der ich sprach. Die CVS-Version enthält soweit ich das sehen kann auch kein InstallShield.

Eric

Krelian
20.05.02, 18:45
Es geht hier aber nicht um die CVS-Version, sondern um die Binaries, die von Transgaming nur für Leute, die auch zahlen, zum Download angeboten wird!

john14
20.05.02, 18:56
> Note: Prepackaged files are only available to subscribers.

WineX steht NICHT unter einer freien Lizenz, und die vom WineX-Team
vorkompilierten Binarys dürfen NICHT weitergegeben oder verkauft werden.

So einfach ist das ...

SeeksTheMoon
24.05.02, 07:20
ok, aber man kann wenigstens prüfen, ob es sich lohnt für die rpms Kohle hinzublättern.
Wenn das fertige rpm auch nicht läuft, dann muss man sich nicht ärgern.
Und wenn man fair ist, dann bezahlt man dafür auch oder bleibt beim cvs.

-=Thomas=-
24.05.02, 10:47
Kann man WineX außer mit Kredikarte noch auf andere Weise kaufen?

Thomas

Trillian
24.05.02, 11:29
Original geschrieben von john14
> Note: Prepackaged files are only available to subscribers.

WineX steht NICHT unter einer freien Lizenz, und die vom WineX-Team
vorkompilierten Binarys dürfen NICHT weitergegeben oder verkauft werden.


Ich habe gehört, die Dinger ständen unter der "Aladdin Free Public Licence" oder so ähnlich, und man dürfe die Bin's daher an Freunde oder Bekannte weitergeben.

Krelian
24.05.02, 11:43
Das ist mir neu.
Wo hast du das denn gehört oder gelesen?
Aber mit edonkey werden die Dateien ja auch an Nicht-Freund und Bekannte zur Verfügung gestellt...

SeeksTheMoon
24.05.02, 12:31
Hier ist die Lizenz zu WineX:
http://www.transgaming.com/license.php?source=1

Das mit dem Weitergeben an Freunde hab ich nicht gefunden, aber ich bekomme ja auch immer Ausschlag, wenn ich englischen juristischen Kram lese.

TheChief
24.05.02, 13:21
also wenn ich Absatz 2 a ii richtig verstanden habe, ist die Weitergabe auf Wechselspeicher-Medien zu nicht-kommerziellem Zwecke gestattet.
Weitergabe über E-Donkey is natürlich trotzdem verboten, gar keine Frage...
Aber auch ich hab so meine Probleme mit dem Juristen-Englisch, kann mich also auch täuschen:)

Malekith
24.05.02, 14:50
OK, jetzt wirds dehnbar. Von Wechselmedien an Freunde oder bekannte. Wie ist das, wenn ich es über ICQ an meinen Freund verschicken würde? Nur so als Frage, ich habs nicht vor, oder wie sieht die lage auf 'ner LAN aus.

Malekith

SeeksTheMoon
24.05.02, 18:19
Wenn man das Internet oder Edonkey als riesiges SAN betrachtet, gilt das dann als Wechselmedium? :D

Malekith
26.05.02, 21:25
Wenn der Client 'ne USB-Festplatte hat ?(die kann man ja auch wie 'ne CD wechslen :D