PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samba Server auf Suse 8 -> Win 2000



bobewerk
20.05.02, 18:18
Hi!

kann mir jemand sagen, wo ich eine Anleitung für die zu tätigenden Einstellungen bei Suse 8.0 (Samba) erhalte...bin Linux runaway!

Möchte nur filesharing zwischen den beiden machen können...die anleitungen die ich im netz gefunden habe, waren meist für Suse 7.3 und die dort beschriebenen Dateien kann ich bei Suse 8.0 leider nicht finden...bin halt noch Anfänger in Linux Sachen...und wo, bzw. was muß ich bei Win2k einstellen, damit ich vom Windows Client Daten vom Linux Server ziehen kann....

Muchas Gracias für eure Hilfe!!!

bobewerk

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

MrIch
20.05.02, 18:43
also theoretisch sollte ein SuSE 7.3 samba "tutorial" auch für 8.0 gelten...

Im Grunde ist die wichtigste Datei /etc/samba/smb.conf wenn die vorhanden ist, hast du schon die wichtigste Datei gefunden...

Guck dir doch mal diesen Link an:
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=18923

bobewerk
21.05.02, 19:37
hi!

danke für den link zur coolen anleitung... hast du evtl. auch noch nen anleitungslink parat, wo ich finde, wie ich die netzwerk einstellungen bei linux+win machen muß, damit ich die vorraussetzungen der Samba anleitungen erfüllen kann... bzw. wie das dann mit dem pingen klappen sollte.. peile das mit den Ip's irgendwie nit... einmal automatisch beziehen... einmal feste IP`s ....*wirrbin*

vielen dank für deine hIlfe

bobewerk:D :D :D