PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was mache ich falsch? (WineX)



Anteos
19.05.02, 19:05
Hall@All



Hab alles so gemacht, wie beim Holarse in dem Anleitung steht. Hat alles wunderbar geklappt, ohne Fehlermeldungen und Probleme. Aber wenn ich Befehl 'wine /mnt/cdrom/setup.exe' ausfuehre, kommt immer das gleiche raus: 'chdir /root/.wine : No such file or directory'. Was mache ich da Falsch?
Und noch was: gibts beim WineX auch so ein config file, wie beim Wine,der man auch anpassen muss?

Bedanke mich voraus!!!


MfG Anteos

hunter
19.05.02, 19:34
1. Starte nicht als Root sondern als User
2. Auch bei WineX muss die Config eingefügt und bearbeitet werden
2.b Nimm lieber die Config aus den WineX Quellen und benutze keine alte von Wine

Anteos
19.05.02, 19:45
Hallo, Hunter!

Danke dir fuer eine schnelle Antwort!


Alles klar bis auf eins:

2.b Nimm lieber die Config aus den WineX Quellen und benutze keine alte von Wine


Ich konte Die config nicht im Wine (X) Verzeichniss finden (wie bei Wine). Soll ich es selbst erstellen? Oder du sagst: Winex Quellen, tut mir leid fuer dumme Fragen, aber wo ist es ?

Danke dir!

MfG Anteos

hunter
19.05.02, 20:00
Also ich geh jetzt mal davon aus das du WineX per CVS runter geladen hast. In dem Fall müsste dich das ganze in ../wine/documentation/samples/ unter dem Namen config befinden.

Anteos
19.05.02, 20:36
Hallo! Ich bins wieder!


Also die Config habe ich angepasst und in /root/wine kopiert.

Und jetzt, wenn ich als User Wine ausfuehre, kriege ich folgende Fehlermeldung: 'mkdir wineserver - "name": Permission denied'

("name"- ist die Name von meinem Rechner)

Hmmm....


Hast du vielleicht eine Ahnung, was es sein soll?? :(

Danke!!

MfG Anteos

hunter
19.05.02, 21:14
Wiso zur Hölle fummelst du bei Root rum ? Lass das sein. Das kann dir das Genick brechen. Wine darf nur von USERn ausgeführt werden. Bei Root haben sich schon manche Leute das System zerstört.

Außerdem ist Wine auch so ausgelegt das es unter Root nicht richtig läuft, weil die Pfade nicht richtig gesetzt sind.

Anteos
19.05.02, 21:30
Ruhig bleiben!


Lies bitte mein letzte Topic genau durch!

Ich kriege die Meldung nur dann, wenn ich als USER angemeldet bin!


Und das mit dem ROOT...


Wine wird doch standartmaesig in root verzeichniss installiert, deswehen hab ich die CONFIG in /ROOT/WINE kopiert. Und wenn ich richtig verstehe, /home/---/wine verzeichniss muss ich selbst anlegen (was ich auch gemacht habe), und der ist dann leer.

Jo.

MfG Anteos

Xerxes
20.05.02, 10:07
hi!

wenn du die wine-config in root hast, kann nur root auf sie
zugreiffen. weil du wine aber als user ausführen sollst und
musst, muss die wine-config folglich in das jeweillige
user-verzeichnis rein.

also zb.:

mkdir /home/userxyz/.wine

und jetzt die wine-config nach /home/userxyz/.wine/config

Anteos
20.05.02, 18:37
@hunter

Hast kein Bock mehr? :) Verstaendlich.

@all


Ich weiss auch nicht. Mit Wine habe ich keine Probleme, laeuft einwandfrei (auf dem zweitrechner). Und ******* Winex kriege ich nicht zum Laufen.

******* dreck!!!!!


:(

MfG