PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samba Trennseite ?



Duke
19.05.02, 13:41
Also habe bei Samba meinen Drucker freigegeben funktioniert auch soweit nur ich bekommen vor jedem Ausdruck so eine Art Trennseite, auf ihr sind über das ganze Blatt Buchstaben verteilt die aber einen sinn ergeben undzwar steht dort unteranderem der user die Druckjob nummer und noch weiteres kann man diese Trennseite oder was das auch immer ist ausschalten

jagusch
19.05.02, 14:52
hallo,

sieh doch mal in der /etc/printcap nach, dort müsste irgendwo die anweisung ":sh" stehen, und das bedeutet, dass keine Bannerseite gedruckt werden soll.

tschüss

jagusch

Duke
19.05.02, 17:00
Ja steht da aber scheint nichts zu bringen

jagusch
19.05.02, 17:29
hallo,

ich schick dir hier mal meine printcap:

### BEGIN apsfilter: ### /etc/gs.upp/y2prn_lp.upp lp ###
# Warning: Configured for apsfilter, do not edit the labels!
# apsfilter setup Sam Okt 27 08:51:20 CEST 2001
#
lp-raw|lp1|y2prn_lp.upp--raw-lp|y2prn_lp.upp raw:\
:lp=/dev/lp0:\
:sd=/var/spool/lpd/y2prn_lp.upp--raw-lp:\
:lf=/var/spool/lpd/y2prn_lp.upp--raw-lp/log:\
:af=/var/spool/lpd/y2prn_lp.upp--raw-lp/acct:\
:if=/var/lib/apsfilter/bin/y2prn_lp.upp--raw-lp:\
:la@:mx#0:\
:sf:\
:tr=:cl:sh:
#
### END apsfilter: ### /etc/gs.upp/y2prn_lp.upp lp ###

entscheidend sind hier wohl die letzten beiden zeilen. Beim herumexperimentieren habe ich gemerkt, dass hier offensichtlich nur eine bestimmte syntax akzeptiert wird, alles andere wird einfach ignoriert. Ruf mal "man printcap" auf. Hast du nach der änderung der datei den lpd neu gestartet (das musst du nämlich)?

Tschüss

Jagusch

Duke
20.05.02, 23:03
Irgendwie hat mich das leider immer noch nicht weitergebracht die ollen Trennseiten bzw. eher Bannerseiten weil sie immer vor dem Druck kommen werden immer noch erstellt