PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : witzigerweise kein sound bei manchen spielen...



ogott
19.05.02, 13:15
hi!

naja, so witzig ist's auch wieder nicht. aber bei manchen spielen hab ich mit winex keinen sound. ich rede hier von spielen, die von transgaming offiziell unterstützt werden. z.b. bei sacrifice und starcraft geht der sound, bei jedi knight 2 und bei max payne nicht :confused:

mir ist aufgefallen, dass das neuere spiele sind, die noch nicht so lange unterstüzt werden. ich verwende die winex cvs version vom 5.5.2002.
das perverse an der sache ist ja das, dass ich bei maxpayne mal sound hatte. ich hab suse 7.2 und da war alsa0.5.10 dabei. ich hab dann ein update vom suse-server runtergeladen und dann hat der sound funktioniert.

danach hab ich mein system neu aufgesetzt und seither gehts nicht mehr. ich hab wieder das rpm vom suse server runtegeladen (ist jetzt version 0.9.0) und jetzt gehts nicht mehr. bei jk2 hab ich ein saumässiges rauschen im sound.

ich weiss nicht, was ich machen soll. hat einer von euch eine idee?

danke, ogott

p.s.: hab eine Terratec DMX xfire 1024


UPDATE: ich hab grad gesehen, dass winex 2.01 draussen ist. ich nehm mal an, dass sich da auch einiges am cvs geändert haben dürfte. ich bin grad am runterladen. vielleicht gehts mit der version...

carni
19.05.02, 14:36
wie wärs denn mit den alten alsa treibern?