PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICQ 2002 KOntakte konvertieren ?



xmarvel
19.05.02, 11:57
hi

wie kann ich unter Linux meine ICQ 2002 Kontakte konvertieren so dass ich sie unter Linux irgendwie benutzen kann ? Unter Licq gibt es nur ein konverter von 2000 ):

MFG
xmarvel

MrIch
19.05.02, 12:48
gnomeicu unterstützt das icq 2002 Protokoll so dass du alle Kontakte damit haben solltest!

xmarvel
19.05.02, 13:21
leider habe ich kein gnome drauf benutze Mandrake mit KDE 3.0

dragon's might
19.05.02, 13:42
gnome-anwendungen sollten doch auch unter kde funktionieren, oder?

MrIch
19.05.02, 15:48
eigentluch funktionieren Gnome Anwendungen auch unter kde, wenn man die benötigten Libaries installiert hat...

PhilippB
19.05.02, 18:18
Hi,
also gnomeICU läuft auch unter KDE3, hab es bei mir getestet (SuSE 8.0). Du musst nur ein paar Libarys installieren.
Allerdings find ich persönlich gnomeICU nicht so toll. Hab auch schon kxicq2 getestet, das sieht recht gut aus und soll auch die Server seitige Kontaktliste unterstützen, nur weiß ich nicht wie (hab alles abgesucht).

Nun hab ich die neuste Version (CVS) von licq drauf, läuft super (auch stabil). Die Server seitige Kontaktliste funktioniert. Grupen in der Kontaktliste auch. Alles super. Für den Sound hab ich "wavplay" oder so installiert und das in den Einstellungen eingetragen.
Das einzig Problem ist, dass bei mir das Plugin für KDE nicht läuft, aber Licq mit KDE geht auch so (GT-GUI).

Musst aber selbst wissen was du nehmen willst