PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Partitionierungs Problem



AndreasP80
19.05.02, 10:01
Hi,

ich hab da n Problemchen und hoffe einer von euch könnte mir aus der Patsche helfen.


Hab bei mir auf der Boot Platte zwei Partitionen gehabt. 40gb Maxtor. Erste Partition 15gb "Primär", zweite 25gb "Logisch". Dann dachte ich mir mal Suse Linux 8 drauf zu tuen und habe die zweite Partition mit Partition Magic v7 n bischen weiter verschoben und damit 5gb zwischen diesen beiden Partitionen frei gelassen wo sich dann Linux seine Partitionen dann erstellt hatte.
Gestern hab ich an das IDE Kabel eine zweite (neue) Festplatte drangehängt und hab sie mit PM7 partitioniert und Formatiert. Danach kam bei meiner Boot Festplatte beim Start n Fehler. Hab sie dan mit Norton Disk Doctor von Boot CD gescant und der zeigte mir irgend ein Fehler im Boot Sector den ich auch reparieren liess.

Seit dem Komm ich gar nicht mehr auf die Festplatte drauf. PM7 zeigt mir den Fehler #116 an und im Fdisk zeigt er mir auf einmal 4 "No-Dos" Partitionen (1. 4%, 2. 6%, 3. 9%, 4. 81%, die stimmen gar nicht mit meinen überein)


Daher meine Frage: Mit welchen Programmen und wie kann ich das wenigstens so ausbügeln das ich auf die erste Partition zugreifen könnte?

Ps. Habe ein MSI KT3 Ultra Board

ProfBunny
19.05.02, 10:26
Hallo
Hast du nun ein linux drauf?
Wenn ja probiers mit fips Findest du in den dosutils.
mit linux fdisk -l.

versuchs mal

cu Profbunny

AndreasP80
19.05.02, 10:36
Nee, leider kann ich jetzt auf keine der Partitionen zugreifen.

Hab auch schon mit FDISK /CMBR versucht, macht sich leider auch nichts...

ProfBunny
19.05.02, 10:44
Haste mal mit fips probiert.
Normalerweise auf der ersten Linux cd.
Was fürn System hast du???



Profbunny

AndreasP80
19.05.02, 10:47
JEtzt hab ich auf der neuen Platte (schnell) WinXP draufegtan.

Fips, auf der erstn CD meinst du?

AndreasP80
19.05.02, 17:35
Tja, Das Thema hat sich für mich schon erledigt.

Hab mit PartitionInfo und PartitionEdit von PArtition Magic 7 die PArtition n bischen bearbeitet und konnte unter Dos auf die erste Partition zugreifen. Da hab ich mir die wichtigen Files alle gesichert und hab die Platte neu Partitioniert. (Bleibt nur noch die Dateien Umzubenennen) :-)