PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : das meiste läuft nicht



dust123
19.05.02, 09:52
Die Umfrage ist ein ziemlicher Scherz. Mit Wine laufen in der Regel Programme nicht ! Programme die 100%ig laufen sind die Ausnahme. Aus meinen Erfahrungen wirst du mit ca. 70-90 % aller populären Window-Applikationen einen Fehlschlag erleiden. Was ziemlich oft/immer läuft sind kleine Programme (nur ein File oder so) = Notepad, Solitär, u.ä.

PS. Was ich oben beschrieben habe bezieht sich auf Installationen mit Fake-Windows. Wie es funktioniert wenn ich Windows auf der Platte habe weiß ich nicht, aber wenn ich windows auf der Platte hätte bräuchte ich ja auch kein Wine.

dust123
19.05.02, 09:55
Dies sollte eigentlich eine Antwort auf die Wine-Umfrage sein. Naja,egal...

Krelian
19.05.02, 10:33
Ich weiß gar nicht was das soll.
Wie ich schon in der Umfrag betonte: Wine ist noch Alpha-Software.
Es kann also überhaupt nicht alles laufen!
Ich bezweifle auch, dass mit wine jemals alles laufen wird, denn Microsoft schläft ja auch nicht. Mit ihren ständigen DirectX-Updates und sonstigen Weiterentwicklungen machen sie es dem Wine/X-Entwicklerteam nicht leicht.

BSM
19.05.02, 10:34
1. Yeah, ein neuer Streit Thread!

2. kann nicht nur der Moderator solche Verklicker löschen! ;)

dust123
19.05.02, 13:12
Ich würde sagen es wäre toll wenn sich ein paar Wine-Programmierer zu spezialisierten Projekten zusammentun würden. Man sieht ja das Codeweavers es geschafft hat MS-Office zum laufen zu bringen, weil sie die Wine-Sourcen darauf getrimmt haben speziell dieses eine Programm-Paket zum laufen zu bringen. Wäre doch toll wenn es eine spezielle Wine-Version für Photoshop geben würde, oder ähnliche Programme die man unter Linux ein bisschen vermisst (Anmerkung: ich weiß das es Gimp gibt!).

dragon's might
19.05.02, 13:47
@dust123
meine rede!
wenn bei jedem Windowsspiel oder Anwendung eine spezielle auf diese Software angepasste Wineversion dabei wäre ( oder zum download bereitstünde) wär's doch prima...:D
Ja , klar das bedeutet viel Arbeit , aber die Wine-Leute sollten es dann nur für die gängigsten Spiele tun...;)

martin
19.05.02, 13:55
Das mit der zugeschnittenen Wine Version bieten ja manche schon. Corel schon länger. Aber warum Kylix umbedingt mit Wine laufen muss, weiss ich auch nicht.

dragon's might
19.05.02, 14:26
Kylix läuft nur mit wine? Wow...

john14
19.05.02, 14:34
Original geschrieben von dragon's might
@dust123
meine rede!
wenn bei jedem Windowsspiel oder Anwendung eine spezielle auf diese Software angepasste Wineversion dabei wäre ( oder zum download bereitstünde) wär's doch prima...:D
Ja , klar das bedeutet viel Arbeit , aber die Wine-Leute sollten es dann nur für die gängigsten Spiele tun...;)

???
das wär doch ein albtraum ... wieviele male müsste ich dann eigentlich
wine installieren ? was du wohl meinst ist ein patch für wine ...

aber wenn sich die Entwickler schon so viel Mühe machen, können sie eigentlich
auch gleich nativ für Linux eine Version rausbringen.

dragon's might
19.05.02, 14:40
hmm, stimmt das wär wohl zu viel an wine auf meiner festplatte:D
jau, dann brauchen wir halt ganz viele Linux native Spiele! (und keine mehr für windoof!):D

dust123
19.05.02, 15:02
Klar bieten das viele schon an, aber das sind alles die kommerziellen Firmen. Soweit ich weiß behaupten die es seien Linux-Versionen ihrer Software. Das heißt: wenn ich bereits eine Windows-Version von z.B. Wordperfect besitze muss ich trotzdem nochmal Wordperfect für Linux kaufen, obwohl die das Programm einfach nur mit Wine zum laufen bringen. Einen eigenständigen Patch zum kostenlosen Download gibt es zwar bei ein paar Spielen, aber nicht für Anwendungsprogramme.