PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auch VIA 8233A & kein mucks zu hören



ahab435
19.05.02, 01:41
Hi there!

Habe das gleiche Porblem wie schon von jemand anderen gepostet, aber ich brächt da trotzdem noch mehr hints wie ich das gottverdammte ding zum spielen bringe:

Also habe Suse 8.0 mit einem MSI 6380E 333 Ultra Mobo, auf diesem sitzt ein AC97' Soundchip, der VIA 8233A. (Ausserdem sollte da auch noch ein 2. Chip von Realtek für 6. Kanal Sound sein, hab' aber am Board nichts dergleichen gefunden). Soweit alles gut. Suse erkennt mit Yast2 bei der Installation den Chip ganz brav, aber trotzdem kein muh und kein mäh!
Naja, ich hab mich Schlaugemacht und bin auf der Supportdatenbank von Suse fündig geworden, tolle Erklärung, ich mach die Schritt für Schritt durch, aber danach funktz noch weniger als vorher, nur noch eine Reihe von XXX- Fehrmeldungen (ähnlich denen wie sie mein Leidensgenosse gepostet hat).

Also, wer kennt das, wer hat das schon gehabt und vorallem: Wer hat eine Lösung die praktisch nachvollziehbar ist?

Wäre ganz viel lieb....:p

Ahab,... I harpuned the whale

SATRAP
19.05.02, 13:33
bei mir hats nur mit opensound geklappt,
kann man hier runterladen ftp://www.opensound.com/pub/oss/linux/
aber die jung wollen geld fürs programm haben, also 3 stunden läufts
und danach musste für die licence blechen.
es sei denn du findest i internet n programm, das OSS von geizigkeit befreit(sprich crack)

ab dann läuft alles prima,

mfg satrap

(bei fragen mail an chirurg2k@gmx.net)