PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ProgrammInstallation unter wine



tonal
18.05.02, 16:04
Hallo, ich hab mal ne generelle Frage zu wine. Bisher läuft bei mir unter wine nur ein einfaches Spiel und ein Bildbetrachter. Jetzt würde ich gerne mit HomeSite4.5.2 arbeiten. Das Programm habe ich sowohl unter Windows installiert, als auch versucht mit wine zu installieren. Da ich nicht genau weiß, welche Daten wine alles braucht, dachte ich , es ist besser das Prog. komplett unter wine zu installieren. Das Inst.Prog läuft auch normal ab, allerdings hängt es sich irgendwann auf, und ich komme nur noch durch ein restart raus. Ist es generell bedenklich so vorzugehen ? Ich weiß auch nicht, ob das Programm überhaupt mit wine schon läuft. Kennt jemand die Adresse der laufenden WinProgramme ?

MrIch
18.05.02, 16:13
auf www.winehq.com gibt es eine "Datenbank" wo Programme aufgelistet isnd, welche mit wine funktionieren!

Mikke
18.05.02, 16:14
schau dort mal (http://lx-wine.tuximus.org/index.php4?content=programme)

Gruß
Mikke

tonal
20.05.02, 22:19
Danke, diese Adresse kenne ich schon. Allerdings laufen viele dort aufgelistete Programme bei mir nicht ! Vielleicht ist bei meiner Konfiguration etwas falsch. Zum Beispiel kann ich NeroBurningRom 5.5 soweit zum laufen bringen, bis das Programm erscheint, dann flackert aber der Bildschirm, und ich muß die Resettaste drücken.